Beiträge von Karen

    Hallo!


    Das alles tut mir leid was du da mit den Meerlis durchmachen musstest. Daher kann ich dich auch irgendwie verstehen. Grundsätzlich sollten Tiere Spaß machen und nicht zur Belastung werden. Wenn immer nur das "ich muss" im Vordergrund steht ist es aus meiner Erfahrung so das die Tiere irgendwann komplett vernachlässigt werden. Dies möchte ich dir aber jedoch auf gar keinen Fall unterstellen, bitte versteh es nicht falsch. Versuch doch einfach mal dich wieder aufzurappeln.


    Du hast den beiden verstorbenen Tieren für die Zeit die sie bei dir waren den Meerihimmel auf Erden gegeben und ihnen das gegeben was sie im Ki-Zimmer nie bekommen hätten. Liebe und Zuwendung. Du hast alles dir mögliche getan um den beiden zu helfen.


    Auch wenn es schwerfällt musst du für deine anderen 3 nach vorne schauen und ihnen das Meerileben wieder richtig lebenswert machen. Der Spaß kommt bestimmt wieder. Wenn du es nicht schaffst dort anzuknüpfen wo du aufgehört hast solltest du zum Wohl der Tiere über eine Abgabe nachdenken. Vielleicht brauchst du auch nur eine "Pause" und es packt dich irgendwann wieder. Alles ist möglich.


    Ich habe auch mal den Spaß an der Haltung verloren. Ich habe es jedoch mit vielen Tritten in den Hintern wieder geschafft den Spaß zu finden und ich gebe mittlerweile sogar Nottieren ein vorübergehendes Zuhause bis ein neuer Besitzer gefunden ist.


    lg karen

    Hallo!


    Ich kenne beides. Bactazol ist zum desinfizieren des Käfigs, nicht für die Anwendung am Tier selber. Dieses Ungeziefer spray ist eine Chemiekeule und stinkt finde ich persönlich ganz furchtbar. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Exner Petguard gemacht. Gibts bei Zooplus. Hilft bei allem. Milben, Haarlingen, selbst sogar beim Pilz. Bei Pilz kannst aber auch Lamisil aus der Apotheke nehmen. Geht auch.


    lg karen

    Hallo!


    Wenn man die qm zu den Meeris sieht dann reichts schon aus. Stell doch einfach mal ein Bild rein damit wir uns das "Problem" mal anschauen können. Ich persönlich finde die länge super, die Tiefe finde ich jetzt auch OK.


    lg karen

    Hi!


    Ich habe das ganze mal in einem Bericht im Fernsehen über Meerschweinchen gesehen. Die nahmen aber Gips. Funktionieren tut das ganze bestimmt ist nur die Frage wie hoch der Aufwand ist und ob man sich das antun möchte. Ich selber finde sowas auch klasse. Allerdings würde ich dür mich die faule Variante wählen und das System aus Abflussrohren machen.


    Ist ja eigentlich nichts anderes wie die Häuser und Unterstände.


    lg karen

    Hallo!


    Dextrose ist Traubenzucker. Gibts wie schon geschrieben in jedem Drogeriemarkt. Du kannst aber auch Glucose nehmen, die kriegst du schon flüssig in der Apotheke. Ist eigentlich meines wissens nach genau das gleiche nur in flüssiger Form.


    Ich drücke deiner Maus gaanz ganz feste die Daumen das sie es schafft!!


    lg karen

    Hi!


    Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du von der obenen Ebene eine Rampe runtermachen damit sie die dann benutzen. Sollte aber nicht zu steil sein. Wenn das nicht geht dann musst du sie wohl oder übel selber in den Auslauf setzen.


    lg karen

    Bei mir sitzen 4 Böckchen/Kastrate zusammen in einem EB. Drei davon sind Pflegemeeris von der Meerschweinchenhilfe. Nein, es gibt kein großartiges gezanke! Die üblichen streigtigkeiten ja aber mehr nicht! Drei von denen sind 5-8 Monate alt und ein 2 jähriger. In meinem anderen EB sitzen 7 Mädls und ein Kastrat.


    lg karen

    Hallo!


    Auch ich habe so meine negativ Erfahrung mit diesem Nagerteppich gemacht.
    Dieser Teppich hebt wenn ihn dein Meerli nicht in sämntliche einzelteile zerlegt maximal 1,5 Wochen. Wobei sich nach einigen Tagen der Pipigeruch schon bemerkbar macht.


    Ich hatte einmal einen solchen Teppich und der war nach nicht mal drei Stunden :twisted: reif für die Tonne. Dem Meerli schaden diese Matten zwar nicht aber dafür umso mehr deinem Geldbeutel. :wink:


    Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Spielzeuglack und PVC ist immer noch das einfachste.


    lg karen

    Ja, gut wenn ihr bald umzieht dann lohnt es sich nicht noch was anzubauen. Die Idee mit dem Ikea Schrank finde ich klasse.


    Was ist das dann für ein Meerli vorne im Bild? Sorry wollte dir keinen Hasen unterjubeln :oops:


    lg karen

    Hallo!


    Fürs erste mal ist er gut geworden. Mein erster war auch nicht perfekt. Muss aber auch sagen, das er für drei Fellnasen vielleicht ein wenig klein ist. Mach doch einfach noch eine Etage mit 60 cm x 120 cm obendrauf. Dann wärs Perfekt.


    Dieses Fellknäuel das vorne im Bild ist, idt das nicht ein Ninchen? Meine ich habe Stehohren zwischen dem ganzen Fell gesehen.


    lg karen