Meerschweinchen Futter / Ernährung

Trinknapf?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ui, echt super Idee! ich finde alles was nicht tödlich ist aber Erfolg verspricht spitze!
    Ich hab auch mal geselen, dass einige Schweinchen sehr gerne Ananassaft mögen (gibts bei AL*I ganu billig im Tetrapak beim Orangensaft :wink: ). Vielleicht wär das auch mal was für deine Schleckermäuler...

• Hallo ihr lieben,habe seid gestern die näpfe stehen,unter den Nippeltränken,und seid dem trinken sie, auch nicht mehr.Ich werde es abbrechen,wenn sie nicht anders wollen ist das ok,denke ich .Oder soll ich noch warten?was meint ihr?

lg christine

• Also ich muss sagen, als ich aus Gründen der Körperhaltung von Flasche auf Napf umgestellt habe, habe ich nicht so ein getue gemacht. Flasche raus, Napf rein und fertig! Keiner Verdurstet vor Wasser sitztend... :roll:

• Zitat von Möhre

Hallo klar ist es so einfach wenn sie dann auch trinken.Meine trinken aber nicht.
    christine

Gut, aber wie ich dich verstanden habe, hast du die Flasche ja auch drinnen gelassen, das sie Beides haben, oder? Dann könntest du ja einfach mal nur den Napf reinstellen... :wink:

War auch nicht bös gemeint :wink:

• @ Epona,hatte die tränken zwar drinn ,aber leer.Und drunter das volle napf.

Zausel,ich hatte mir Zeichen gemacht am Napf und sie haben definitiv nichts getrunken .Normalerweise trinken meine 5 Meeries 1,5 flaschen,pro Tag.
    Werde es am wochenende nochmal probieren.
    Noch ne frage:wie lange können sie ohne trinken auskommen,Ja ich weiß ich bin super ängstlich was meine Meeries angeht.Aber lieber so als anders.
    Lg christine

• Und? Wie hat es geklappt am WE?

Also wenn sie ausreichend FriFu kriegen, können sie denke ich schonmal 2 Tage ohne Wasser ab, aber länger würde ich es dann auch nicht ausreizen!