• Hallo, kann mir jemand einen Rat geben? Unsere Meeris scheinen sehr wenig zu trinken. Ist das normal? Ich habe jetzt zusätzlich einen Napf mit Wasser reingestellt. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Wenn sie viel Gemüse oder Wiese kriegen dann trinken Meerschweinchen eigentlich garnicht. Habe meine auch noch nie was trinken sehen. Ist also relativ normal. Wieviel Frischfutter (Gemüse oder Wiese) bekommen die denn? Meeris holen sich ja die Flüssigkeit vorwiegend aus dem Frischfutter

  • Viel trinken müssen Meeries nur, wenn sie hauptsächlich TroFu und Heu zu futtern bekommen, was ja absolut nicht artgerecht ist.
    Wenn es sehr warm ist, sehe ich meinen Kastraten allerdings des öfteren am Trinknapf.
    Also bitte immer Wasser zur Verfügung stellen, auch wenn es so aussieht, als ob überhaupt nix getrunken wird.

  • Ich hab wenn es warm ist immer 2 Näpfe drin stehen wo ich auch mind. 2x am Tag das Wasser auswechsel. Ist mir einfach sicherer trotz das sie viel Wiese bekommen. Und auch so hab ich immer einen Napf drin stehen. Wenn sie dann doch mal was trinken wollen können sie das ja machen

  • Zitat

    bitte immer Wasser zur Verfügung stellen, auch wenn es so aussieht, als ob überhaupt nix getrunken wird.


    ...ja, das sollte man nochmal erwähnen, falls ein Anfänger hier mitliest... nicht, dass jetzt jemand denkt, Schweinchen bräuchten grundsätzlich kein Wasser...

  • Wir haben auch immer ne Tränke hängen - genutzt wird die meist nicht. Sehr selten mal, aber wenn man überlegt, wieviel Wasser allein in Gurke drin ist, ist das ja nciht verwunderlich.

Ähnliche Themen wie Trinken meine Meerschweinchen?