Hallo! Ich habe mir am Montag zwei Meerschweinchen gekauft, Oreo&Kakao. Ich gebe den beiden reichlich Frischfutter, wie Wirsing, Endiviensalat, Kohlrabi (nur bisschen) und Karotten. Aber die beiden trinken sehr, sehr wenig. Sie haben diese Woche zusammen nur 50 ml. getrunken. Es sind zwei Männchen und ich wechsele das Wasser jeden Tag aus. Kann es sein, dass sie sich einfach noch gewöhnen müssen?
Meine Meerschweinchen trinken nicht :(
-
-
-
Bitte keinen Wirsing bei neuen Schweinchen! Den muss man GANZ LANGSAM anfüttern, erst nur 2x2cm Stückchen von einem Blatt und nur ganz ganz langsam mehr, bis sie in 4 Wochen mal ein halbes Blatt pro Nase fressen dürfen. Das kann lebensbedrohliche Aufgasungen geben! Kohlrabi ist echt harmlos im vergleich zu Wirsing!
Dass Schweinchen die viel Frischfutter bekommen wenig trinken ist normal.
Bitte bedenke, dass Böcke mindestens 2x1 Meter Platz brauchen. Sie beizeiten kastrieren zu lassen wäre auch sehr sinnvoll, so etwa im alter von 5-6 Monaten wäre ein sehr guter Zeitpunkt.
-
Das weiß ich alles schon, ich gebe auch nur wenig Wirsing, so insgesamt ein Viertel-Blatt pro Woche, Entschuldigung, dass ich das nicht angegeben habe.
-
Meerschweinchen trinken an sich nur sehr sehr wenig wenn es genügend Frischfutter gibt. Habe meine Jungs in den letzten fast 4 Jahren nur insgesamt 2x am Wassernapf gesehen und das wars. Würde mir da eher sorgen machen wenn sie wirklich viel Trinken
-
Hier möchte ich gerne mal auf die Downloads auf dieser Seite verweisen.
WIRSING ???
Wirsing, Himmel warum Wirsing ???
-
-
-
Wirsing ist eine Kohlsorte. Weiß man doch eigentlich? Damit steht ja dabei nur in geringen Mengen, und nebenbei: sehr langsam anfüttern.
-
Ich füttere auch nur sehr langsam an, nachdem sie eine Woche bei mit waren, haben sie ein Blatt mit 1cm Durchmesser bekommen, in der nächsten Woche dann 2cm Durchmesser