• Hallo!
    Ich habe irgendwie in letzter Zeit das Gefühl meine Meerschweinchen wissen nicht wie sie aus der Nippeltranke trinken sollen .. ich hab sie noch nicht oft trinken sehen.
    Sie sind jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt. Wisst ihr Rat ?


    Danke schonmal :DD

  • Hallo,


    wenn deine Schweinchen nicht so viel trinken ist das eigentlich gar nicht schlimm ;)
    Schweinchen nehmen einen Großteil ihrer benötigten Flüssigkeit über ihr Frischfutter auf.
    Solange sie wissen wo die Tränke hängt, wie sie funktioniert und immer frisches Wasser darin ist sollte das kein Problem sein wenn sie sich eher weniger an der Tränke bedienen.
    Du kannst auch wenn du meinst dass sie nicht wissen wie die Tränke funktioniert sicherheitshalber einen Napf mit Wasser füllen, allerdings wird Napfwasser sehr schnell verschmutzt und muss häufiger gewechselt werden.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)
    lg Knuff

  • Zitat von Knuffelschen

    wenn deine Schweinchen nicht so viel trinken ist das eigentlich gar nicht schlimm ;)
    Schweinchen nehmen einen Großteil ihrer benötigten Flüssigkeit über ihr Frischfutter auf.
    Solange sie wissen wo die Tränke hängt, wie sie funktioniert und immer frisches Wasser darin ist sollte das kein Problem sein wenn sie sich eher weniger an der Tränke bedienen.
    Du kannst auch wenn du meinst dass sie nicht wissen wie die Tränke funktioniert sicherheitshalber einen Napf mit Wasser füllen,


    Das unterschreib ich mal so. :)



    Zitat von Knuffelschen

    allerdings wird Napfwasser sehr schnell verschmutzt


    Dem schnellen Verschmutzen kannst du entgegenwirken, indem man den Napf einfach auf eine Steinplatte stellt. Positiver Nebeneffekt: die Krallen werden abgenutzt und müssen daher seltener geschnitten werden.


    Zitat von Knuffelschen

    und muss häufiger gewechselt werden.


    Die Tränke muss auch regelmäßig gesäubert werden und letztendlich nicht viel seltener als der Napf. :wink:

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen trinken nicht