Meerschweinchen Futter / Ernährung

trinkflaschen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • ich hätte eine frage. meine TÄ meinte gestern meerschweinchen trinken aus schüsseln besser. meine trinken aber aus flaschen daheim.


    trinken eure aus schüsseln oder flaschen? :D und trinken sie aus schüsseln wirklich besser? ^^

  • Hallo,


    Meeris lernen normalerweise beides sehr schnell. Beim Trinken aus Schüsseln haben sie aber eine natürlichere Kopfhaltung, was besser für sie ist. Zudem lassen sich Schüsseln besser reinigen. In Trinkflaschen sammeln sich schnell Algen und Bakterien an, wenn sie nicht richtig gereinigt werden.


    Lg
    Lys

  • ich hab mir eh auch schon überlegt auf schüsseln umzusteigen, aber ich hätte angst dass sie die schüsseln kippen und sich voll schütten. machen sie nämlcih mit den futterschüsseln :/

  • Ich habe auch überlegt, auf Schüsseln umzusteigen, eben wegen der besseren Reinigung und der natürlichen Kopfhaltung.


    Momentan habe ich eine Trinkflasche und ein Wasserschälchen im Käfig, aber meine Meeris trinken überhaupt nicht. Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, sitze ich täglich mehrere Stunden vor dem Käfig, u. a. auch wenn ich lerne und mir ist noch nie aufgefallen, dass da mal eines was getrunken hätte. Ich seh auch nie, dass Wasser fehlt.


    Also weiß ich auch nicht, was meinen Meeris besser gefällt. Deshalb habe ich beides im Käfig, dass die sich aussuchen sollen, was sie lieber mögen.

  • Ich habe als Trinkschale einen Blumentopfuntersetzer aus Ton, den bekommen die nicht umgekippt ;) sind auch günstig zu kriegen ^^


    Meine haben nie ordentlich aus den Flaschen getrunken... deshalb die Schale (in der im Sommer die Füßchen gebadet werden^^)

Ähnliche Themen wie trinkflaschen