Meerschweinchen Futter / Ernährung

Welche Tränke???

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo habe ein Problem..denn ich habe mir kurzem eine Tränke ohne Kugel vorne geholt,da wir ein Eigenbau aus Holz haben und es nicht anders befestigen könn...(die Halterung wurde einfach ins Holz gebort)

Bloß ich habe irgendwie das Gefühl das da nicht so viele Wasser rauskommt wie die Tränken mit der Kugel vorne...

Habt vllt einer Erfahrungen mit der Futter/Wasserstation die man einfach in Käfig stellen kann?
    weil ich kann mir vorstellen das die vllt ewig umkippt oder umgerannt wird?!

Danke schonmal für Antworten...
    LG Bibi

• Wär wäre es denn mit einem schweren Trinknapf? Auf Ton zum Beispiel, die fallen nicht so leicht um. Damit nicht so viel reinfliegt, kannst ihn ja erhöht stellen. Und mit ein wenig Streu im Wasser haben Schweinchen auch kein Problem. Damit würde auf jeden Fall soviel rauskommen, wie das Schweinchen trinken möchte.

• Zitat von jojolein

HI, also meine haben auch eine tränke ohne kugel, ich finde sogar das es besser geht ohne kugel!

ich hab bloß das gefühl das da nicht so viel rauskommt..und mein elvis beißt da auch schn halb drauf anstatt zu trinken... :?