Meerschweinchen Futter / Ernährung

Vitamintropfen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo!

Wenn du genug vitaminhaltiges Frischfutter verfütterst brauchst du eigentlich keine Tropfen zusätzlich.

lg karen

P.S. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren aber so hab ichs vom TA

• ich bin der meinung gelesen zu haben, das zuviel Vitamin, besonders Vitamin C, schädlich sein kann. Nadine korrigiere mich da mal bitte, wnns falsch sein sollte...ich gugg nochmal, ob ich den artikel noch finde...edit folgt..aber wie schon gesagt, wenn du abwechslungsreich fütterst, braucht man diese tropfen nciht, es sei denn, deine Fellnasen sind irgendwie krank und habens verschrieben bekommen....das ist dann natürlich ne ausnahme...

edit: gefunden!! https://www.meerschweinchen-ra…Vitaminzusaetze-19-8.html Zitat:"Vitamine für Meerschweinchen:

Solange Meerschweinchen gesund, abwechslungsreich und artgerecht ernährt werden, sind Vitaminzusätze völlig unnötig, ja sogar schädlich. Denn nicht nur ein Mangel, sondern auch Überdosierungen von Vitaminen machen krank. Zusätzliche Vitamine benötigen nur kranke Tiere. Hier rate ich dazu, nicht irgendein Präparat aus der Zoohandlung zu nehmen, sondern zum Tierarzt zu gehen, um sich beraten zu lassen"

• Das unterschreibe ich dir glatt :D denn so sehe ich es auch :wink: