Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gewichtszunahme nach Durchfall

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hey! Ich hoffe, mir kann irgendjemand weiter helfen...??? :roll:
    Meine Meerschweinchendame ist 5 Jahre alt und hatte vor ungefähr zwei Monaten mit Durchfall zu kämpfen.
    Ich war beim Tierarzt: der hat ihr eine Spritze und Bird Bene Bac gegeben... kurzfristig war der Durchfall weg, kam aber wieder... ich bin also noch einmal zum Tierarzt und wieder hat meine alte Dame eine Spritze und noch einmal die Salbe bekommen... zusätzlich darf ich sie 6 Monate lang nicht mit Frischfutter und nicht mit Trockenfutter, in dem Getreide enthalten ist, füttern...
    Meine Dame hat extra ein spezielles Futter vom Tierarzt bekommen, zusätzlich habe ich noch ein Kaninchenfutter gekauft... beides frisst sie eigentlich gerne (natürlich vermisst sie den Löwenzahn und das andere Gemüse)
    Trotzdem ist die Verdauung noch nicht vollständig wieder in Ordnung und mein Meerschweinchen hat Gewicht verloren ( 990g auf 850g)
    Mittlerweile bin ich schon wieder bei 870g.
    Was kann ich noch füttern, was sie einerseits vertragen kann (also ohne Getreideanteil), aber was auch irgendwie wieder ein bisschen dick macht.
    Zudem bekommt mein Meerschweinchen schnell Probleme mit Verstopfung und Krämpfen (also es schlägt genau ins andere Extrem)
    Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil ich schon viele Dinge ausprobiert habe...
    Danke schon mal im Voraus für eure Antwort! :)

• Hab noch was vergessen...
    wie ist das denn eigentlich mit Haferflocken oder Haferflockenbrei, wenn ich eigentlich kein Getreide füttern soll???
    Ich habe mal gelesen, dass die eine Gewichtszunahme fördern...