Meerschweinchen Futter / Ernährung

Futter frage???

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• darf ich euch mal fragen was ihr euren MERRIS zu futtern gebt.?

ich kenn mich da noch nicht so aus :? .

also ich geb ihnen Salat, Karotten, Apfel,Gurken und natürlich jede menge HEU :lol: 8) und Trokenfutter, ist das OK?????

• Unsere Fellnasen bekommen neben viel Heu zwei mal am Tag viel Gemüse oder auch mal Apfelstückchen und Kräuter. Eigentlich haben wir schon fast alles von der Futterliste probiert und was ihnen gut schmeckt wird immer im Wechsel gegeben. Sie sind nicht so wählerisch, so das eigentlich fast alles aufgefessen wird. Jetzt bekommen sie auch wieder Gras, Gänseblümchen, Löwenzahn usw, das schmeckt ihnen ganz besonders gut.

LG Lissi

• jo das machen meine auch, wenns nach ihnen ging, gäbe es jeden tag gurke, gurke, gukre und zwischendurch petersilie....aber wir können ja auch nicht jeden tag unser lieblingsessen essen :wink:

• ja bei un sgibt es häufig apfel,gurke,möhren und tomate weil sie fast alles andere liegen lassen...deswegen gibts nu therapie :lol:
    bisschen was sie mögen und dann das was sie nicht so gerne mögen und dann müssen sie es essen... :D

• ja meine gucken immer etwas doof asu der wäsche und machen weiter theater wenn sie irgendwas kriegen, was sie nicht soo gern haben, wie gurke, aber wenn sie dann merken, es gibt keine alternative fressen sie das auch....außer möhre das geht irgendwie gar nicht, da beißen die 3 mal rein und dann ist gut, nur das grüne ist ratzfatz weg

• Meine bekommen ziemlich viel, immer im Wechsel.. Sie bekommen 3 mal am Tag etwas.
    Am liebsten fressen sie Möhren, Gurke, Chicoree, Radicchio, Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Rote Beete, Basilikum, Petersilie, Gras, Gänseblümchen, Löwenzahn, Melisse, Petersilienwurzel, Aubergine, Fenchel, Paprika.. :wink:
    Obst gibts hier eigentlich gar keins, weil sie es eh nicht mögen, außer ganz selten mal Apfel oder Banane, das mögen sie.