jaa da meine 3 damen unfassbar schnäupisch sind und noch lange nicht sofort das essen, was ich ihnen gebe (es sei denn es ist petersilie, gurke oder basilikum) dauert das immer so ein bisschen bis das frichfutter weg ist! wie ange darf es höchstens liegen bleiben?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
wie lange darf frischfutter im käfig bleiben?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
hi!
Ich nehme immer morgens wenn ich zur Fütterung komm das "alte" raus und stell frisches hin
lg karen
-
also ca. 24 stunden?
-
Hallo,
kommt drauf an, was es ist. Paprika, Gurke, Gras würde bei mir nach zwei bis vier Stunden raus kommen. Möhren bleiben auch mal was länger drin.
Ich schau einfach, wie das Frischfutter aussieht. Wobei meine eh alles vertilgen.
Liebe Grüße
Nadine -
Ich lasse alles generell mindestens 24 stunden drin. Nur sachen die schnell gähren und braun werden, wie z.b. Äpfel nehme ich wenn ich sie Mittags reingetan habe abends wieder raus. Gegärtes könen schnell zu Blähungen führen.
-
Meine Bande bekommt ja morgens futter und abends noch mal
Dann mache ich auch direkt alles alte raus -
Meine fressen eigentlich alles immer schnell auf. Wenn doch mal was übrig bleibt nehm ich es nach so ca 2-4Std raus. Aber eigentlich bleibt nie was übrig. Guck doch einfach wie das aussieht, und wenns noch gut aussieht, kannst du es auch länger liegen lassen.
-
ok, danke für eure hilfe