Meerschweinchen Futter / Ernährung

wie verfüttere ich fenchel?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo Dana
    ich verfüttere den Fenchel sozusagen mit Haut und Haar. Das heißt so wie er is wenn man ihn kauft. Und dann so wie du immer fütterst, also entweder in kleinen Stücken oder ganz, das is egal.

• meine meeris könnten gar nicht mehr ohne fenchel leben !! :D

ich wasch den nur immer einmal ab und schneid den dann in so längliche streifen,also von oben nach unten einmal ganz durch !

• Ja...so mach ich das bei meinen 2 Fellnasen auch.
    Abwaschen und dann entweder in kleinen oder auch mal größeren Stückchen füttern.
    Meine Schweinchen sind auch ganz verrückt danach...allerdings geb ich Fenchel nich allzu oft, weil er ja glaub ich sehr kalorienreich ist.
    Liebe Grüße

• Meine sind ganz verrückt nach Fenchel :wink:
    Vielleicht liegt es auch daran, dass deine Schweinchen das noch nicht kennen. Wenn ich mal was neues gebe, was sie noch nicht kennen, gucken die auch erstmal doof (so in der Art "was soll das denn jetzt?" :lol: )und wollen es nicht fressen :wink:

• Meine Meeris bekommen jeden Tag einen halben Fenchel. Ich schneide ihn oben am Strunk einmal auseinander. Ich verfüttere ihn mit Strunk und mit grünem :wink: übrigends Fenchel ist sehr gesund und ist sehr gut gegen Blähungen kann also nicht schaden.