• Hallo Meerifans!
    Ich brauche wieder einmal eure Hilfe!
    Ich habe einmal von meiner Freundin erzählt bekommen,
    dass man Schweinzelchen auch gekochte Nudeln und gekochte Kartoffeln
    anbieten dürfte :roll:
    Ich solle aber nicht oft verfüttern,weil es Dickmacher wären.
    Darf man Nudeln und Kartoffeln wirklich verfüttern :lol:
    Ich bin mir nicht so sicher.
    Dankeschön schonmal fürn eure tollen Antworten :wink:

  • Hey!
    Wenn du ein Schwein hast, was wirklich VIEL zu wenig wiegt, darfst du ihm ETWAS (damit meine ich keine ganze Kartoffel) Kartoffel geben, allerdings muss diese ohne Salz gekocht sein.


    Wenn es nicht sein muss, würde ich es allerdings lassen =)


    Liebe Grüße

  • Hallo Janina,
    ich habe das mit den gekochten Kartoffeln und Nudeln auch schon mal gehört und ausprobiert. Meine Meerschweinchen hatten aber sehr reserviert darauf reagiert, sie nur interessiert berochen, wohl auch gekostet, den Geschmack aber nicht für besondes toll befunden. Da sie immer viel Frischfutter kriegen, zogen sie das den Nudeln und Kartoffeln vor. So ist es wohl auch richtig, da sie die enthaltene Stärke schlecht verdauen können. (...deshalb auch gekochte Kartoffel, in der die Stärke schon leichter verdaulich ist, als...)
    Aber wir hatten mal eine Rotwangenschmuckschildkröte, deren Appetit sich so sehr auf gekochte Spirellis richtete, dass sie schon bei dem Geruch in der Wohnung lüstern und voller Vorfreude in ihrem Bassin herumpaddelte. Dabei fressen die doch eigentlich ganz andere Sachen wie Bachflohkrebse, Schabefleisch, Apfel, Salat, Ananas, Fischfutterpellets und Fliegen. Aber ihr sind Nudeln auch immer gut bekommen, was sie in den kleinen Mengen davon gereicht bekam. Es geht also bei Mensch und Tier immer nach dem Appetit, was in den Magen kommt.


    Herzliche Grüße
    Cordula

  • Hallo Zusammen!
    Erst einmal dankeschön für eure Antworten!
    Ich habe Kartöffelchen(in Stücken) mal reingelegt gehabt.Sie wollten davon auch nix wissen,aber am nächsten Morgen waren sie weg.
    Ich gebe ihnen lieber keine Nudeln,klingt auch komisch.
    Kartoffeln werde ich dann nur einma im Monat geben oder auch gar nicht :wink:
    Nochmals vielen Dank! :D

  • Also Kartoffeln sind ja wohl ein wunderbar entschlackendes Lebensmittel. Meine bekommen sie roh, gekocht und Nudeln ebenso. Nicht jeder verträgt rohe Kartoffeln! Deshlab sagen Experten, dass man sie kochen sollte. Dabei ist die Schale das Leckerste für die Tiere.
    Nudeln gibt es ohne Ei. Nur aus Gries und Wasser. Das sind bessere Leckerchen, als die Presspellets mit Geschmack x von Vitakraft!!!
    Roh quellen sie im Magen und sind so nur in kleinen Mengen als Leckerchen zu verstehen. Vorsicht bei empfindlichen Mägen.
    Aber gekocht kann man beides Füttern (ohne Ei). Allerdings finden meine gekochte Nudeln eckelig.
    Vielfalt bereichert das Leben!!

Ähnliche Themen wie Gekochte Nudeln und Kartoffeln???