Allgemeines

ist so eine Anzeig erlaubt?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Futtermäuse kann man doch auch normal im Zooladen kaufen? Hat zumindest meine Freundin immer gemacht, da ihre Schlange auch mit lebenden Mäusen gefüttert wurde. Kenne mich da leider mit dem Rechtshintergrund nicht aus, finde es aber mehr als widerlich. Klar, Schlangen müssen auch leben und sich ernähren aber ich selbst esse auch keine Tiere weil ich es mit mir nicht vereinbaren kann aber das ist eine andere Geschichte ;)

  • Zitat von Singa123

    die Anzeige ist wirklich legal leider.Moralisch sieht es bei uns wohl alle anders aus finds traurig


    Hmm, auch wen ich mich unbeliebt mache: Es wäre ebenso unmoralisch die arme Schlange hungern zu lassen ;)
    Ich liebe meine Schweine und meine Ratten...trotzdem erfordert es mein Job von mir, dass ich das Futter für unsere Reptilien töte und verfüttere...ergo auch Meerschweinchen und Ratten...ist nunmal so. Solange man die Tiere möglichst artgerecht und hält und vernüftig versorgt ist es okay...


    LG

  • Zitat von Queeny87

    trotzdem erfordert es mein Job von mir, dass ich das Futter für unsere Reptilien töte und verfüttere...ergo auch Meerschweinchen


    Ich könnte meinen Schweinchen unter diesen Bedingungen nicht mehr in die Augen schauen. Einerseits
    versorge ich sie Zuhause bestens, anderseits töte ich sie auf der Arbeit. Ich persönlich könnte das nicht vertreten.

  • Zitat von Fabs


    Ich könnte meinen Schweinchen unter diesen Bedingungen nicht mehr in die Augen schauen. Einerseits
    versorge ich sie Zuhause bestens, anderseits töte ich sie auf der Arbeit. Ich persönlich könnte das nicht vertreten.

    geb dir da vollkommen recht könnte ich auch nicht .Ich stell mir grade vor man hält sich Zuhause Meerschweinchen. Füttert sie nimmt sie in den arm oder mal hoch streichelt sie wenn sie es wollen.Gibt Ihnen Namen dann geh ich zur Arbeit und töte welche weiss nicht ob ich das könnte.Jaa ist klar das die Schlange auch nicht hungern sollte aber das wäre meine Meinung

  • Tja das ist der Grund warum viele den job wollen und sich dann ganz schnell wieder verkrümeln :wink:


    Es ist eine ganz einache Regelung: halte ich Raubtiere wollen diese fressen, es sind Futtertiere...wieviele her halten Katzen oder Hunde?


    Wir sind keine Monster nur weil wir das tun, mit Übug bekommt man den nötigen Abstand und wenn ich ehrlich bin schaue ich sie mir nicht genau an, dann könnte ich das nämlich auch nicht mehr übers Herz bringen....


    Ich unterscheide da ganz klar zwischen meinen Privattieren und Futtertieren und das muss man auch...


    LG

  • :shock: :shock: :shock:
    Oh mein Gott ich fasse es nicht das ist ja total pervers und einfach das allerletzte!!


    Ob ich jetzt die Anzeige an sich meine oder die Tatsache als Meeri-Halter diese an Schlangen zu verfüttern könnt ihr euch aussuchen...
    Ich finde das überhaupt nicht "okay" :? :x


    Sorry das musste jetzt raus sonst platze ich!


    (Am liebsten würd ich mich als Interessent ausgeben um an die Adresse von diesem xxx zu kommen boah regt mich das auf und auch noch voll der Legastheniker na ja solche Leute können ja nur dumm sein!!!)

  • Zitat von sarah86

    :shock: :shock: :shock:
    Oh mein Gott ich fasse es nicht das ist ja total pervers und einfach das allerletzte!!


    Ob ich jetzt die Anzeige an sich meine oder die Tatsache als Meeri-Halter diese an Schlangen zu verfüttern könnt ihr euch aussuchen...
    Ich finde das überhaupt nicht "okay" :? :x


    Du kannst es dir gerne aussuchen, aber ich bitte dich, dich mit Beschimpfungen zurückzuhalten....du kennst weder mich noch kannst du beurteilen wie ich meine Tiere behandel...;)
    Soll ich jetzt meinen Job kündigen nur weil es nunmal unangenehme Seiten an diesem gibt...? Ich denke nciht...im übrigen: Isst du Fleisch oder hast carnivore Raubtiere? Dann denk bitte über diese Doppelmoral nach bevor du hier so ausrastest....


    Ja es ist die Kehrseite dieses Berufes, es ist eine unangenhme und keine schöne Sache, aber jedes Tier hat ein Recht auf artgerechte Ernährung...auch eine Schlange....


    LG

Ähnliche Themen wie ist so eine Anzeig erlaubt?