Meerschweinchen Haltung

Schweinchen über Nacht draussen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey,

ich bekomme Ende Mai Übernachtungsbesuch von meiner kleinen Cousine. Da sie erst 4 ist, wissen ihre Eltern nicht, ob sie gegen Meerschweinchen allergisch ist. Ich möchte kein Risiko eingehen und muss daher leider die Meerschweinchen für eine Nacht auslagern. Wenn es warm genug ist, könnte ich die Meerschweinchen über Nacht auf den Balkon stellen? Wenn ja, wo ist da in etwa die Temperaturgrenze? Sollte ich einen Teppich unterlegen oder den Käfig mit einer Decke bedecken, bzw. die Schweinchen tagsüber schonmal daran gewöhnen?

LG Anne, Rosalie und Trüffel

• Hallo Anne,

ich denke nicht, dass es eine gute Idee wäre, sie einfach eine Nacht rauszustellen. Denn sie sind es ja nicht gewöhnt.
    Zum anderen sind die Allergene ja nicht nur auf den Käfig beschränkt, sondern auch in den Zimmern.

Auf reinen Verdacht hin würde ich keines meiner Tiere einfach "auslagern". Ich sie denn sonst allergieanfällig?

Liebe Grüße
    Nadine

• Hey,

danke für die Antwort. Dann werde ich die beiden doch zu meiner Freundin geben. Die Kleine ist wohl doch anfällig und gegen diversen kram allergisch. Ich bin ziemlich hefitg gegen Katzen allergisch, da hat es aber immer gereicht, wenn das Tier woanders war und man vorher gut durchgesaugt hat.

Ciao
    Anne

• Hallo Anne!

Haben sie denn auch schonmal Auslauf auf Deinem Balkon gehabt? Wenn nicht, kannst Du ihnen das doch demnächst mal anbieten. Dann wäre er nicht mehr ganz so fremd für sie. Ich denke von der Temperatur her würde es Ende Mai doch wahrscheinlich nicht schaden, wenn sie eine Nacht draußen wären???

LG