Meerschweinchen Haltung

Nachts draußen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe meine Meeries bei dem schönen Wetter momentan jetzt nach draußen gesetzt damit sie ein bisschen rasen mähen können.^^


    Ich würde die Beiden jetzt gerne auch nachts draußen lassen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das geht da es ja nachts doch noch recht kalt ist.


    Was meint ihr? Kann ich sie draußen lassen, vielleicht einfach mit ner Decke über dem Käfig oder ist das doch zu kalt, da die Kleinen ja sonst eher drinnen gehalten werden?


    Würde mich über Antworten und Hilfe von euch freuen.


    LG
    Melli
    mit Knuffel und Schnuffel

  • Hallo,


    wenn die beiden Nachts auf dem Rasen bleiben sollen, würde ich an deiner Stelle als erstes ein absolut einbruch-sicheres Gehege bauen.


    Hier können einige User ein Lied davon singen, was passiert, wenn Hunde, Katzen oder Marder ins Gehege eindringen und ein Blutbad hinterlassen.


    Ansonsten ist es bei diesem Wetter völlig okay, dass die beiden draußen sind.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Erstmal danke für die Antworten, das freut mich! Was meint ihr denn mit Einbruchsicher. Einfach dafür sorgen dass die Türen/Klappen nicht mehr aufgehen oder noch mehr?


    Noch steht da leider ein handelsüblicher Käfig, also, der obere Teil davon. Habe vor so schnell wie möglich etwas größeres zu besorgen oder etwas eigenes zu bauen. Ich glaube ich werde letzteres in Angriff nehmen. Ist immer schöner und ich kann es so gestalten wie es für die Schweinchen am besten ist.^^


    LG

  • Also, ich würde miene Schweinchen nicht in einem Käfiggitter über Nacht auf der Wiese lassen, da hätte ich viel zu viel Angst dass sich da andere Tiere dran zu schaffen machen und ich am nächsten morgen keine Meeris mehr hätte.


    Ich glaube es ist besser wenn du sie über nacht reinholst, wenn sie den ganzen tag draußen waren reicht das doch auch... Ich hab meine auch in einem Freilauf im Garten, aber ich werde sie gleich auch wieder in ihren EB holen! Ich hab so einen Auslauf Freilaufgehege 144x112x60cm verzinkt inkl Sonnenschutz allerdings mit Erweiterungselement. Aber da trau ich mich auch nicht, wegen Mardern etc. meine Schweinchen über nacht draußen zu lassen...

  • Also, um Katzen mache ich mir keine Sorgen, weil unsere Kampfkatze ihr Territorium hier verteidigt und sie selbst hat Angst vor den Schweinchen! :-D Kein Scherz. :-D
    Hunde laufen hier nie frei rum... nur um die Marder mache ich mir gedanken...


    Ich werde sie dann doch heute nacht reinholen und mache mich dann so schnell wie möglich daran einen eigenen Freilauf für draußen zu bauen, wo sie den ganzen Sommer sitzen können.


    Hätte da aber noch ne Frage: Wie ist es mir Regen? Recht da das Häuschen oder wie muss da ein Freilauf ausgestattet sein?


    Nochmal vielen Dank für eure Antworten


    LG

Ähnliche Themen wie Nachts draußen?