Meerschweinchen Haltung

Ab wann nachts rein?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Leg doch ein Thermometer mit Speicherfunktion in ihren Stall. Solange sie den gut auf 10 Grad halten können sie draußen bleiben. Wenn es dann anfängt mehr zu regnen als trocken zu sein finden sie es dann auch langsam doof draußen, also wenn die größeren Regenperioden anfangen sind sie drinnen besser dran. Auch wenn herbststürme mit Unwetterwarnungen kommen.

  • Genau. Ich kann sie zum Glück spontan reinholen. Hab noch 2 kg Heu und kaufe noch 5 kg . Dann habe ich ja die Einrichtung sowieso schon und Stroh haben wir reichlich und Einsteu auch.

  • Meine sind gestern reingezogen. Heute ist Nieselregen und unangenehmer Wind. Ich denke, nun geht es ihnen drinnen besser. Für morgen sind 25 Grad angesagt, aber Sonne mögen sie ja nicht. Mal sehen, was ich mache.Sollte das Wetter noch mal länger schön werden, kommen sie vielleicht noch mal für ein paar Tage raus.

  • Ich habe es früher in der halbjährigen Außenhaltung so gemacht: Wenn es nachts bis auf etwa 5-6°C runtergegangen ist, habe ich sie reingeholt. An warmen Nachmittagen aber immer noch für ein paar Stunden zum Grasen rausgesetzt. Im Frühling habe ich umgekehrt auch die Winterunterkunft noch einige Wochen stehen lassen. Wenn es noch einmal kalt geworden ist, konnte ich sie unkompliziert wieder reinholen.

Ähnliche Themen wie Ab wann nachts rein?