• Hallo Leute!


    Ich bin am überlegen was ich diesen winter tuen werde.
    Meine 7 Meeris leben in einer 4,5 m² großen Gartenhütte.
    Darin steht noch eine Schutzhütte,die aus einer alten Käfigwanne und darüber ein Holzdach besteht.
    Ich habe zwar ein freilaufgehege (an der gartenhütte angeschlossen) aber das ist kein sicheres,sondern nur so eins zum aufklappen.
    Wir wollen noch heuer ein richtiges bauen,also eines wo ich reingehen kann.
    Wir haben diesen sechseck Draht zuhause,doch jetz habe ich gehört der ist nicht sicher? Meine Mutter will das Gehege von oben,unten und den seiten sichern,und wir haben hier den Sechseck Draht .Eigentlich wollte ich die meeris nachts nicht draußen lassen,ich will sie wie immer nachts reintun,aber jetzt habe ich gelesen das wenn sie auch im winter raus dürfen,müssen sie TAG und NACHT draußen sein,doch dafür würde mein gehege doch zu unsicher sein,oder?


    letzten winter waren sie drinnen,und die gartenhütte war beheizt mit Rotlichtlampe und Heizlüfter.
    Und jetzt will ich irgendwie das sie auch im winter rauskönnen,aber wie gesagt,dann müssen sie tag und nacht draußen bleiben,und ich müsste anderen draht kaufen oder?


    ich weiß das ist ziemlich kompliziert,aber ich hoffe jemand versteht was ich meine.
    :)


    Lg milkybella

  • Ich würde den sicheren Voliendraht kaufen.
    Es muss ein Volierendraht mit diesen Dingen sein:
    -feuerverzinkter und punktgeschweißter
    -mindestens 1,2 mm stark
    - maximale Maschenweite 19 mm besser 12mm wegen Wiesel

  • Zitat von Tierlady

    wegen Wiesel


    :shock: :evil: wenn ich will komm ich auch durch diesen Draht um Meerschweinchen die in mein Beuteschema passen zu klauen!!!! Ja woll!!! :twisted:
    Ich hab jetzt nicht so Ahnung von Außenhaltung, aber, wenn du in deiner Gartenhütte eine isolierte Schutzhütte hast, in der die Schweinchen sich aufwärmen können, dann nennt man den Rest doch Kaltstallhaltung und dann können sie von da auch nach draußen. Also tagsüber. Ich hab das immer nur so verstanden, das sie keine großen Temperaturschwankungen vertragen, die wären bei dir aber doch nicht gegeben, also, wenn du nicht eine zusätzliche Heizung etc. in die Gartenhütte stellst.
    Es gibt doch auch andere Außenhalter die z.B. eine Voliere haben und dort auch nur eine Schutzhütte drin stehen haben... oder kommen die Schweinchen dann nur im Sommer in Außenhaltung?

  • Volierendraht ist auf jeden fall empfehlenswert. Da kannst du auch ruhig schlafen :wink:


    Für Meerschweinchen ist der Winter eigentlich kein problem wenn sie eine Schutzhütte haben, gesund sind und energiereich ernährt werden.


    Wenn du volierendraht kaufst, solltest du auf ebay schauen. Im Baumarkt hätte ich doppelt so viel gezahlt :shock:

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ja,ich werde mal mit meiner Mutter reden wegen dem Draht.


    Also kann man sie im Winter tagsüber raus lassen,oder geht das nicht?
    Aber wenn ich den Volierendraht kaufe,kann ich sie auch nachts draußen lassen?


    Ich will den Boden mit Gehwegplatten sichern,ist das ok?


    Ich bin aber immer noch am überlegen ob ich sie diesen winter wieder drinnen lasse (beheizt) oder nach draußen lasse (unbeheizt, tag und nacht geöffnet) ?

  • Mit volierendraht kannst du ihr türchen immer offen lassen.
    Um das kaputt zu kriegen bräuchten die fressfeinde einen seitenschneider oder so ;-)


    Gehwegplatten sind eine gute wahl. wenn es im sommer warm wird, kannst du sie auch wässern :)

  • Vielen Dank,ich werde mal stöbern :)
    Das wäre schön wenn ich das türchen immer offen lassen kann.
    Wenn wir das gehege heuer nicht mehr machen,muss ich sie eben noch mal drinnen lassen..


    Ich möchte über die Gehwegplatten noch eine schicht erde machen,und dann grassamen sähen,sonst gehen die schweine nicht mal nach draußen,wenn kein gras da ist :lol:


    Edit : Ich versteh da was nicht,wie meint man das 12,7 x 12,7 cm ?
    Es kann doch nicht zwischen jeder masche so viel abstand sein ?

  • Ich brauche jetzt dann doch noch mal eure Hilfe!
    Ich bekomme den betonboden einfach nicht mehr trocken!
    Mein Vater sagt wir machen den PVC Boden einfach drüber und da PVC wasserdicht ist,macht es nichts das der betonboden darunter feucht ist.
    Er sagt da kann nichts schimmeln??
    Echt nicht?


    Lg milkybella

Ähnliche Themen wie Was würdet ihr machen? PVC ist drinnen ;)