Hallo ich halte meine beiden Meerschweinchen von ca. Mai bis Oktober in Außenhaltung.Nun wollte ich den beiden für drinnen gerne ein Klappgehege bauen. Mit den Maßen :2 m x120 . Meine Frage ist ob ich den beiden noch zusätzlichen Auslauf geben sollte. Ich habe mal gelesen , dass Meerschweinchen die keinen Auslauf bekommen , mindestens 1 Quadratmeter zur Verfügung haben sollten. Nun wie würdet ihr es machen?
Auslauf trotz Gehege?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Balou, schau doch mal hier:Songmics Regal als KlappgehegeSongmics-Regal als Klappgehege: flexible Gitterelemente für beaufsichtigten Auslauf, mit Vorteilen, Grenzen und Sicherheitscheck.
Meerschweinchen AuslaufEin sicherer Meerschweinchen-Auslauf bietet Laufstrecken, Verstecke und Beschäftigung. Er ergänzt ein großes Gehege, ersetzt es aber nicht. -
-
Bei der Größe ist zusätzlicher Auslauf nicht mehr zwingend nötig. Aber es ist für die Flitzer immer eine große Bereicherung zusätzlichen Auslauf zu haben.
-
Danke das du so schnell geantwortet hast.
Ich gucke mal , vielleicht könnte ich noch ein Hamstergittergehege davor bauen.Grüsse Balou
-
Platzmässig reichen würde es, aber manche Schweinchen rennen gerne noch zusätzlich. Andere finden Auslauf eher doof und bleiben lieber im Gehege, das kannst Du ja mal testen. Ich habe hier ja überzeugte Auslauf-Verweigerer...
-
In Ordnung. Es dauert ja auch noch eine Weile bis die Schweinchen rein kommen.

-
Zitat von SusanneC
Andere finden Auslauf eher doof und bleiben lieber im Gehege, das kannst Du ja mal testen.
Das kenne ich auch. Ich habe auch noch die Sorte Schwein, die fröhlich muigend in den Auslauf läuft, um dann die nächsten Stunden nur auf der gleichen 25cm x 25cm großen Fläche umherzulaufen

-
Hallo , hole den Thread mal wieder hoch. Hab leider nur Platz für 1, 90 m x 1, 20 m. Würde das auch ohne Auslauf reichen? Einmal in der Woche , bei der Reinigung würden die Beiden im Badezimmer laufen können. Ca. 13 qm. Sonst kann ich leider keinen Auslauf mit einplanen.
-
Ja, das geht. Auch wenn mit Auslauf immer schöner ist.