Meerschweinchen Haltung

Auslauf trotz grossen Eigenbaugehege?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr lieben,


    mein Gehege ist ca. 2,20 m x 1,20 m groß und Schweinchengerecht eingerichtet.
    Meine Frage: Brauchen die zwei trotzdem täglich zusätzlichen Auslauf? Die fetzen in dem Gehege schon auch ganz schön rum, also es ist nicht so vollgestellt das sie keinen Platz dazu hätten.


    Schweinische Grüße :-)
    Sabine

  • Ich habe auch ein riesiges Gehege für meine Nasen, so dass ein Auslauf nicht nötig wäre. Da mein Mann echt der Beste von Welt ist, hat er meinen alten Auslauf so umgebaut, dass er jetzt auch vor dem neuen EB steht. Die Schweinis nutzen diesen sehr intensiv :wink:


    Nicht nötig, aber schön.


    Ich habe auch so das ein oder andere Rennschwein, wenn die flitzen, dann Kreuz und Quer :lol:

  • Bei diesem tollen Platzangebot ist das sicherlich kein Muss. Eine neue Umgebung erkunden finden Schweinenasen aber immer ganz aufregend! Was ein herrlicher Anblick, wenn meine Schnuten im Wohnzimmer rumwuseln und Maggie dann ihren 8-Meter Highspeed-Spurt hinlegt :lol:


    Ich mach das einmal pro Woche, wenn ich am Misten bin. Dann ist Zweibein im Gehege gefangen und Schweinis nehmen das Wohnzimmer ein :lol:

  • Bei dem großen Gehege ist der Auslauf nicht dringend notwendig.
    Aber die Schweinchen erkunden ja ab und zu auch gerne mal etwas neues, deshalb kannst du ja einfach mal alle zwei Wochen oder so, wenn es gerade passt Auslauf einplanen. :wink: