• Hallo,


    meine Meeris leben von Mai bis September (je nach Wetterlage) im Garten. Da die Nächte nun teilweise schon bis auf 6 Grad kalt sind, bin ich am Überlegen ob ich sie jetzt schon reinholen sollte, obwohl es am Tage noch 20 Grad werden und wir haben erst August!!!! Sie haben einen wetterfesten Stall, der teilisoliert ist. Meine Gruppe besteht aus 2 knapp 6-jährigen und 2 einjährigen. Um die älteren beiden mache ich mir Sorgen, dass sie die kalten Nächte nicht mehr so einfach wegstecken. Zumal meine alte Meeridame unter OD leidet und ihr Wärme sicher gut tun würde.


    Was meint Ihr? Müssen Rentner bei den Nachtwerten reingeholt werden? Wann holt ihr Eure Schweinchen ins Haus?


    VG

  • ich lasse meine bis Anfang Oktober im Aussengehege und setze sie dann um ins Gartenhaus. Momentan hänge ich nachts eine dicke Decke über den Käfig. Da es sich bei dir aber nur um halbjährige Aussenhaltung handelt, würde ich die älteren Tiere wahrscheinlich nachts reinholen, obwohl es natürlich auch ungünstig ist die Gruppe immer zu trennen (evtl. alle reinholen?). Du kannst doch sicher einschätzen, ob sie sich unwohl fühlen. 6° sind schon wirklich kalt.


    LG
    Yvonne

  • Danke für Deine Antwort. Morgens wenn ich nach ihnen schaue sitzen sie alle zusammen im isolierten Teil des Stalls und wenn die Sonne rumzieht, suchen sie sich direkt einen Sonnenfleck und genießen ihr Sonnenbad. Dann werde ich sie lieber bei den kalten Nachttemperaturen alle reinholen, auch wenn es erst August ist. Unglaublich, was dieses Jahr mit dem Wetter los ist...