Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gemüsemenge ok ??

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

die Schweinchen sollen mindestens 10% ihres Körpergewichts täglich an Frischfutter bekommen.

Du fütterst pro Schwein ca. 75-100 gramm täglich - das ist das Minimum wenn sie 750 - 1000 Gramm schwer wären...

Ein klein bisschen mehr dürfte es schon sein.

lg
    kijana

• hi., aso ich achte nicht sonderlich auf die Menge, meine Schweinchen fressen so lange bis sie satt sind und den Rest lassen sie liegn, du kannst ja mal aussprobieren wie viel sie fressen wollen, meine sind nicht zu dick, obwohl ih nicht auf die mene achte :D

• mmh, ich habe vorher auch nicht drauf geachtet, erst als ich mal ein paar Artikel hier im Forum gelesen habe dachte ich mir ich schau mal wo ich so liege. Bei meinen "Fressmaschienen" ist das ne heikle Sache. Jeder hat immer seine eigene Schüssel mit nem riesen Haufen Zeugs drin wo ich schon denke da bleibt bestimmt viel übrig. Denkste!! Die setzen dann immer die Füßchen auf den Rand der Schale (sozusagen sie parken) und dann geht das innerhalb von wenigen Minuten und die Schüssel ist leer. Schnell noch mal nachgesehen ob der Nachbar vielleicht langsamer war. Kurze Zeit später hab ich schon wieder 4 pfeifende Schweinchen wenn ich auch nur auf die Idee komme mich zu bewegen... Ist dann immer voll lustig wenn sie rum laufen mit ner vollen Wampe 8)