So, jetzt bitte nochmal für mich zum endgültigen Verständnis (wird ja auch Zeit nach 1 Woche Meerschweinhaltung!!!
3 Meeribabies (350 gr., 290 gr., 280 gr.), essen den ganzen Tag über viiieeeel Heu (ca. 2 Raufen voll), bekommen den Rest vom Babienager-Trockenfutter (ca. 2 EL pro Tag), bekommen seit 3 Tagen von mir Möhre, Gurke, Petersilie, Apfel (alles in kleiner Menge, sprich für alle 3 Meeris ca. 1/4 Apfel, 1/2 Möhre, ein 3 cm-großes Stück Gurke, 2 Stängelchen Petersilie - schön über den Tag verteilt. Bisher wurde alles gut vertragen.
Heute gab's zum ersten Mal Gras und Löwenzahn. So für alle Drei ne 1/2 Hand voll. Das war innerhalb von 2 Minuten schmatzend vertilgt und zum ersten Mal seit einer Woche quieken sie und wollen mehr!!! Süüüüüß!
So, jetzt meine Frage:
Wenn ich 90 gr. Frischfutter für alle Drei pro Tag anbieten soll (bei 10 % des Gewichts x 3 Meeris), wie soll ich das über den Tag verteilen? Gibt's da eine Regel, dass man bestimmte Nahrung abends nicht geben sollte, so wegen Bauchweh o.ä.? Oder nur ab Mittags, weil es morgens nur frisches Heu gibt? Wie macht Ihr das?
Ich denke, hiernach hab ich's dann kapiert... :wink:
Grüße
Stefanie