Meerschweinchen Pflege

Schweinchen zum 1. Mal in "fremde" Hände abgeben

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Am Freitag fahre ich zum 1. Mal in den Urlaub und muss meine 4 Schweinchen in "fremde" Hände geben. Meine Nachbarin hat zwar selber 2 Stück, aber ich bin sowas von nervös. Konnte gestern schon gar nicht richtig einschlafen *gg*. War das bei euch auch so? Ich werde meiner Nachbarin eine Futterliste machen, das Gewicht der einzelnen Schweinchen aufschreiben, die Nummer vom Tierarzt geben und natürlich meine eigene Handynummer. Puhhhh,...Grüße von einer nervösen Gwenni

• Puhh, Du Ärmste! Mach Dir nicht so viele Sorgen, sonst kannst Du Deinen Urlaub hinterher gar nicht genießen!

Ein komischer Gedanke ist das schon, aber es wird schon werden wenn Du Deiner Nachbarin alles so schön vorbereitet hast.

Wir werden demnächst mal ein Wochenende weg sein. Meine Eltern werden sich dann kümmern, die mit uns im gleichen Haus wohnen.

Man muss wohl einfach Vertrauen haben, dass alles gut geht. Aber ein komisches Gefühl ist ehrlich gesagt schon. Es kann ja auch etwas passieren, wofür die Versorgenden gar nichts können!

ABER für Dich und mich, - ruhig Blut :D !

LG

• Hi Gwenni,

bei mir gehts morgen eine Woche in den Urlaub, ein Freund muss die Zeit bei mir "einziehen". Sämtliche Instruktionen, Telefonnummern, etc hab ich aufgeschrieben...Und zusätzlich die gutgemeinte Drohung, dass wenn ihnen nur ein Härchen gekrümmt ist oder sie ein Gramm abgenommen haben, gibts ne Schießerei :wink:

Ich denk aber, dass das nicht nötig sein wird :lol:

Liebe Grüße von Celine und viel Spaß im Urlaub :D

• Also wenn ich nur mal übers Wochenende weg bin, was leider häufig vorkommt, da ich eine Fernbeziehung führe lasse ich sie bei meinem Vater. Für 2 Tage traue ich ihm die Pflege zu. Wenn ich länger weg bin, gebe ich sie meiner Mutter, da kann ich mir sicher sein, dass alles gut geht, weil sie Tiere so sehr liebt, wie ich.
    Ich habe meine beiden aber auch schon einmal mitgenommen, als ich an die Ostsee gefahren bin.

• Wenn ich mal weg bin, passt auch meine Mutter auf die Schweinchen auf. Da kann ich mir auch sicher sein, dass alles gut geht. Ich hab ihr da aber auch einen Zettel geschrieben (sicher ist sicher :lol: ) Hab die Schweinchen aber auch schon mal mitgenommen, ging auch alles gut.
    Mach dir mal nicht so viele Sorgen :wink:

• Bisher hat meine Schwiegermutter auch immer auf die Rasselbande aufgepasst. Dieses Mal fahren wir allerdings zusammen in den Urlaub. Unsere Nachbarin ist eine totale Tierliebhaberin. Die haben nen Hund, 2 Schweinchen, nen Hamster und Fische. Und die Tier sehen wirklich top aus, das einzige was mich stört ist, dass ihre Meerschweinchen Joghurtdrops und hartes Brot bekommen. Sie hat mir aber hoch und heilig versprochen nur das zu verfüttern was auf der Futterliste steht. Hätte aber nie gedacht, dass es mir so schwer fällt die Schweinchen "alleine" zu lassen. Grüße Gwenni

• ich habe grade genau die situation hinter mich gebracht war auch eine woch im urlaub und habe mir soooo sorgen um meine mädels gemacht! die mama von meinem freund hat sich in der zeit um sie gekümmert und hat auch einen zettel mit anweisungen bekommen :lol: aber die drei haben das sehr gut überstanden und leben sich jetzt grade wieder zuhause ein :D