Meerschweinchen Verhalten

meine Lucy

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Lucy ja aus den Käfig genommen, weil die Babys kamen. Ich habe auch angst sie wiede reinzusetzen, da sie sehr dominant ist. Sie hat Hermine immer aus dem großen Haus rausgejagt und auch gezwickt und geärgert. Jetzt habe ich angst das sie das auch mit den Babys macht. Wir haben gerade kein Geld um noch ein großes Haus zukaufen.


    Jetzt frisst Lucy schon seid fast 4Tagen "fast" nichts mehr. Sie knabbert mal ein wenig an einer Gurke aber das ist fast nichts. Ich habe Angst das sie verhungert. Sie verkraucht sich in dem kleinen Häuschen in dem sie nicht richtig reinpasst. Ich komme mir schon richtig schlecht vor.
    Ich habe heute mal die Käfige neben einander gestellt. Aber die beachten sich nicht.


    Was soll ich machen? Ich habe Angst das sie die Babys beisst. Die Babys trinken immer im Haus bei der Mama und ich will nicht das Lucy dene das Haus wegnimmt
    Bin in einer zwickmühle :cry::cry:

  • Hallo Magic,


    statt ein Haus, kannst Du auch ein Brett in das Gitter einschieben. Oder einen Unterschlupf machen, in dem Du ein Handtuch mit Wäscheklammern am Gitter befestigst.


    Ich würde es probieren, sie wieder zusammen zu setzen, vor allem, da es Lucy so schlecht geht.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie meine Lucy