Meerschweinchen Futter / Ernährung

Dürfen sie Schilch fressen???

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• :lol: Hallo Leylah,
    ich glaube sie dürfen kein Schilf fressen, ich habe auch noch nie gehört, das jemand sowas gefüttert hat. Das gehört sicher nicht zu ihrem natürlichen Speiseplan. Ich denke, da das Schilfblatt sehr hart und scharfkandig ist, könnte es passieren, das sie sich beim fressen verletzten. Ich würde sicherheitshalber auf andere Pflanzen ( wie Löwenzahn oder versch. Wegerich usw.) zurückgreifen. :wink:
    Mal sehen, vielleicht weis ja noch einer mehr. Ich lasse mich gerne belehren. :wink:

• Hi, ich habe bisher auch noch kein Schilf verfüttern und es ist fraglich, ob ich es mal machen werde. Wir haben keinen See oder Teich unmittelbar in der Nähe. Aber man darf es ja verfüttern. Aber wie gesagt nur getrocknet.

• Hallo.

Also, ich bin von dieser Seite ja sowieso nicht so überzeugt, die genannt wurde. Da steht unter anderem ja auch das Kirschen, (auch Blätter und Zweige) verfüttert werden dürfen. Obwohl man ja Steinobst nicht füttern soll.
    Ich persönliche würde lieber kein Schilf verfüttern. Dann lieber Gras. Es gibt ja genug andere Sachen. Man muss auch nicht übertreiben.

• ja.
    also ich lasse es auf jeden fall mit dem schilf. wie schon eben gesgat wurde: es gibt ja nun wirklich genügend anderes. bekomm sie auch ohne schilf satt! smile!!!

danke für eure hilfe