• Hallo Dana!

Das Henry den Mädls hinterherläuft ist noramal. vielleicht wäre sie auch gerade brünstig. Hast du jetzt nur die zwei zusammengesetzt? Wenn ja warum, dachte du wolltest alle zusammensetzen?

g karen

• nene habe alle zusammen, das würde ja sonst auch nicht viel bringen! also bisher geht es so einigermaßen, war in meiner mittagspause zum füttern zuhause und man sah schon, anhand des streus, dass es noch auseinandersetzungen gegeben hat, aber sie essen zusammen und es sieht jetzt nicht so aus, als wenn sie sich gar nicht leiden könnte...mal abwarten, wie lange kann das nochmal dauern?
    ich danke euch für eure hilfe! :D

• hin und wieder wird es immer wieder zickereien geben. ist bei mir auch der Fall das sich meine Nasen immer wieder mal anklappern und nacheinander beissen. Es geschieht aber nichts mehr. Sie verletzen sich nicht gegenseitig. Es kann schonmal mehrere Wochen gehen bis ruhe eingekehrt ist. Ich denke mal das bei dir sowieso eher Ruhe einkehrt als bei mir, bei mir liegts aber an der menge.

lg karen

P.S. Freut mich das bisher alles klappt :D

• hach der henry schnallt es aber auch seeehr langsam :lol: aber sie fressen auch schon gemeinsam an einer futterstelle ohne dass er wieder einen drauf krieg und das werte ich eindeutig als poitives zeichen! :D ich freu mich auch

• sooo henry ist heute das erste mal in den auslauf gegangen, nur als ich anch hause kam, war er immernoch da! soll ich ihn lassen oder wieder ind en käfig heben? er kennt keine rampen, die mädels laufen sie alle problemlos runter und eigentlich auch hoch, wobei sie eigentlich da eher über das plexiglas und auf die dahinter stehende brücke hoppen...

• Hi!

Schon wieder ich :lol:
    Lass ihm Zeit er wirds schon noch lernen wie man Rampen benutzt. Es gibt meeris die verstehen schnell die anderes brauchen etwas länger. Mach dir keinen Kopf, er wirds noch rauskriegen wies geht. Meine kannten auch keine Rampen und Treppen und jetzt flitzen alle hoch und runter und hoch und runter............

lg karen

• soo 4 wochn sind ins land gezogen und die meiste zeit ist es harmonisch in der gruppe, aber es kommt immernoch zwischendruch vor, dass henry vor allem von martha aber manchmal auch von wilma weggejagt wird, dann wird auch mit den zähne geklappert und ein riesen tamtam gemacht, manchmal stürzt sich dann auch wilma oder martha auf henry, abr dabei passiert nie etwas, also es gibt keine schrammen oder macken! ist das normal? wilma und martha sind ca. 6 monate, helga ist 5 monate und henry 4 monate alt...

• Hi Dana,

alles was keine blutigen Wunden hervoruft ist ok.

Es kann noch eine Weile dauern bis die beiden das unter sich ausgemacht haben. Solnage dein Rudel im großen und ganzen harmonsich ist, ist doch alles ok.

MfG
    Marbo