Hi,
ich hoffe, es gibt nicht schon zu viele Themen zu meiner Frage...
Mein Problem fällt unter Beschäftigung, der Meerschweinchen im Auslauf.
Seit gut zwei Monaten habe ich meine Meerschweinchen im Auslauf. Es ist ein sehr großes Gehege, doch das Gras ist schon völlig abgefressen und Büsche gibt es keine nur Kübel in dem Bäume sind bzw. der Hasenstall, wo sie auch drinnen wohnen. Ich habe den Eindruck, dass sich meine Meeris langweilen. Denn wenn jemand kommt, laufen sie im Gehege mit und Quicken. Wenn ich ihnen zurufe oder nur das Gehege betrete, weichen sie nicht mehr von meiner Seite und ich muss aufpassen, dass ich keins trete von ihnen. Ansonsten, bietet ihnen das Gehege auch ein Futter mehr. Nur Action ist, wenn ich sie in den Hasenstall schicke, da freuen sie sich riesig, wenn jemand mal den Hasen scheucht bzw. überreden will in den Hasenstall zu gehen, dann rennen sie fleißig hinter einem her und sehen das als ein Spiel - nach dem Motto alle den Hasen nach. Bleibt man stehen, laufen sie wieder wie wild um einen herum und quicken aufgeregt und sind einfach da. Auch ein Teppichklopfer fasziniert sie, wenn mal einer im Gehege lehnt... schon der Hammer. Lächle.
Hättet ihr einen Rat, wie ich meine Kleinen etwas fördern könnte. Häuser, wo sie sich verstecken sind auf Dauer gesehen auch langweilig. Vielleicht etwas womit sie sich auch beschäftigen können, denn sie sind sehr intelligent und so verspielt.
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung wüsste. Momentan fällt mir wirklich rein gar Nichts ein.
Liebe Grüße Cheveral