Meerschweinchen Haltung

Wie groß und lange auslauf??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    Also bei mir wohnen im moment 7 schweinchen. 3 Erwachsene, 2 6moante alte & 2 Babys. Die 7 wohnen im moment in einem 230*100 Eb + Etage 230*55. Die babys waren nicht geplant und wurden somit auch in der größe des Eb nicht eingerechnet aber ich denke 4 wochen geht das mal.


    Zur eigendlichen frage:


    Da mein zimmer nur sehr klein ist und das halbe zimmer mit dem Eb vollsteht ist dementsprechend wenig platz für den auslauf da. sie bekommen jeden tag 1-3h auslauf der auslauf ist 170*150 groß reicht das? Der käfig ist größenmäßig nicht vielgrößer als der eigenbau. Reicht das oder sollte ich den auslauf umlegen? Das würde meine mum wohl nicht mitmachen. Sie bewegen sich aber auch viel mehr im auslauf als im Eb. Was kann ich ihnen noch zur beschäftigung anbieten?

  • Mehr Auslauf ist immer gut und vielleicht kannst du deine Mutter ja fragen ob die schweinchen ein Mal in der Woche mehr Auslauf haben dürfen? Wenn das nicht geht, ist es aber nicht schlimm. Ich finde, sie bekommen genug Auslauf bei dir und der EB ist ja auch schön groß :D

Ähnliche Themen wie Wie groß und lange auslauf??