Meerschweinchen Pflege

Hat jemand ein lunkaya??wenn ja wie pflegt man es

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• hallo

habe zurzeit eine 5 truppe 2 perus und ein angora sind mit dabei!°!!nur wie pfllege ich ein lunkaya???so damit beim kämmen die locken nicht rausgehen? ein luki kommt nämlich zu meiner truppe in 2 wochen gruß markus

• Hallo!

Frag mal bei enomis nach. Ich glaube sie hat eines.
    Ich habe zwar viele Langhaarschweine, Peruaner, Merino, Alpaka,Angora aber ein Lunkaya leider nicht. wie sehen die eigentlich aus?

lg karen

• Also ich habe keins und ich weiß auch nicht wie man die pflegt, geschweige denn wie die aussehen.

Aber wenn ein ein Mensch locken hat und die bleiben sollen, kämmt er sie mit einem grobzinkigen Kamm oder wickelt sie auf. Wenn man ein Bürste nimmt, plüscht ja alles auf. Ein Meerschwein mit einem Kamm zu kämmen kann ich mir für das Tier unangenehm vorstellen. Ich setzte jetzt mal vorraus, dass das jedem klar ist und man sein Schatzi nicht verletzten will.
    Also suchen wir nun eine Alternative.... *mmmh* Vielleicht kannst du aus einer weichen Bürste einige Borsten raus machen damit sie grober wird?

LG

Jessi

• Die sind ja toll!!!!!

Ich habe letztens übrigens im Zoohandel ein set gesehen mit weicher Bürste und einem kl. Kamm. Der Kamm war so dünn und klein, dass man (denke ich) kaum zuviel Druck aufbauen kann um die Kleine zu kratzten oder zu verletzen. Evt wäre das eine Variante...

• Hallo,
    ich habe zwar kein Lunkaya, aber eine Züchterin hat mir gesagt, dass sie sehr harsches Fell haben und nicht verfilzen. Muss man vielleicht gar nicht so viel Fellpflege betreiben.
    Liebe Grüße :)