Meerschweinchen Haltung

Transportbox Traveller Capri

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

kennt jemand die Transportbox Traveller Capri ? Die habe ich gefunden bei tiierisch.de. Gibt es in 2 Größen einmal Capri I: 48 x 32 x 31 cm und dann Capri II: 55 x 36 x 35 cm

Ich tendiere zu der Capri II. Da dort auch noch eine zusätzliche Streichelklappe oben eingebaut ist.

Kann mir jemand was zudieser Box sagen ? Wir bekommen 2 Meerschweinchen. ISt die geeignet oder vielleicht zu groß ?

Gruß melanie

• Hallo Melanie!

Also ich habe für meine fünf Meeris zwei Katzentranzportboxen.
    Ich fand "diese kleinen Boxen" zu klein.
    Die Katzentranzportbox ist groß genug für zwei bis drei Meeris, und ich kann sie auch von oben öffnen.
    So hab ich die Gewissheit, dass wenn ich das eine Meeri heraus nehmen möchte, mir die anderen in der Zeit nicht weglaufen können.
    Genug Platz für einen schönen Heuhaufen hab ich außerdem.

Liebe Grüße
    Christine :wink:

• Hallo,
    ich habe die Traveller-Box Capri I für meine 2 Meeris. Sie ist gut, da sie sich oben öffnen läßt. Leider nur für 2 Meeris gerade ausreichend, für mehr als 2 aber nicht. Ich suche jetzt schon länger eine größere, da wir noch 2 dazubekommen und ev mal alle zum Tierarzt müssen. Ich bin leider noch nicht fündig geworden . Es gibt die gleiche Box eine Nummer größer. Sie erschien mir beim direkten Vergleich in der Zoohandlung auch nicht soo viel größer. Von der Qualität hat sich mich aber schon überzeugt. Sie ist schon stabil.
    Lg Claudia

• Finde die Katzentransportboxen gehen meistens mehr in die Höhe als in die Breite. Theoretisch müssten sie genauso gehen. Habe mich allerdings nur in Zoogeschäften bis jetzt umgesehen noch nicht im Internet. Eine hätte mir gefallen, aber die war von den Scharnieren etwas dürftig. Hätte das Gefühl ich hätte irgendwann nur noch den Deckel in der Hand.
    LG Claudia