• Hallo,

wir haben unsere beiden Meerschweinchen gestern abgeholt. Sie sind 4 Wochen alt.
    Sind gestern mittag angekommen, habe sie in käfig gepackt und seitdem verkriechen sie sich in der Ecke oder im Haus. Haben sich den ganzen tag nicht gerührt. Heute nacht haben sie den Napf mit Gurke gegessen den ich dann nochmal aufgefüllt habe und der morgends auch leer war. Heute war ich bis gerade mit meinem Sohn im krankenhaus, da haben sie auch wieder gegessen. Aber mehr auch nicht.
    Getrunken haben sie keinen schluck(seit jetzt ca. 27 Std.). Ist das normal oder muß ich mir sorgen machen ? Wie kriege ich se dazu was zu trinken ? Da wo sie her kommen hatten sie dieselbe trinkflasche wie hier auch. Also müßten sie das doch eigentlich können.

Gruß melanie

• Hallo Melanie!

Das war bei meinen Beiden nich anders. Die trinken erst richtig seit es wärmer ist. Die ersten Monate haben sie kaum was getrunken. Es gibt aber auch Meeris die ihr ganzes Leben kaum was trinken, dann muss es natürlich reichlich Frischfutter geben.
    Hier ist auch noch ein Link (in dem diskutiert wurde, wie man am Besten mit der Schreckhaftigkeit zu Anfang umgeht):

Meerschweinchen werden einfach nicht zutraulich!

Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit den Kleinen.

Liebe Grüße
    Anna

• :lol: Hallo,
    du brauchst dir da keine Sorgen machen, ich habe auch zwei 4Wochen alte Teddybabys im Wohnzimmer, da ich eins etwas pepple, weil es noch sehr zart ist. Also die Wasserflasche rühren sie bis jetzt auch nicht oder nur kaum an, aber es geht beiden prima. Ich füttere viel Frisches, das reicht wohl.

• OK: danke für Eure Antworten.
    Dann kann ich ja beruhigt sein. Warten wir mal ab was passiert. immerhin sind sie gerade mal rausgekommen und haben in unserer anwesenheit gegessen. Schon ein erster Erfolg.

Gruß Melanie