Meerschweinchen Haltung

Blitz und Donner

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallo leutz :D

also heute nacht hat es bei uns ganz doll geblitzt und gedonnert und jetzt geht es schon wieder los. meine meerlis sind auf dem balkon in einem geschütztem eb, aber ist das nicht zu laut für die kurzen? damals waren sie ja im pferdestall, da war es ja nicht so schlimm!

soll ich sie zu mir reinholen? aber ich bin ja auch nicht immer da, wenns donnert.

lg, romina und die meerlis

• :lol: Hallöchen
    wenn du Platz hast und dich dann besser fühlst, kannst du sie reinholen, aber zwingend ist es nicht, da es sich hierbei um ein Naturschauspiel handelt und so ein Gewitter nun mal zum Leben dazu gehört. Angst haben sie sicherlich, aber wie in der freien Natur werden sie sich vergrichen und zusammen kuscheln, bis alles vorbei ist. :wink:
    Du kannst sie also auch beruhigt drausen lassen, hast sie doch in einer geschützten Ecke. Nur wenn sie in Gefahr wären, wie bei Sturm, Hochwasser oder so würde ich sie reinholen.

• Hallo!

Unsere leben auch auf dem Balkon und sie haben jetzt schon mehrere Gewitter überlebt :) ! Sie sind auch heut ganz munter, und natürlich trocken geblieben, also denke ich auch, es ist o.k.!

LG