Allgemeines

Namen, die zusammen passen... ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo zusammen! =)


    Also meine Meerschweinchen heißen im Moment Tom, Flusi und Sunny. Eine bunt zusammengewürfelte Truppe - in jeder Hinsicht :wink:
    Ich würde sie aber gerne umbennen, unzwar mit zusammenhängenden Namen. Damit meine ich z.B., dass alle nach Süßigkeiten, Märchenfiguren, Planeten... benannt sind.


    Fällt euch da etwas gutes ein?


    Ach ja, hier sind meine drei, damit ihr auch wisst, womit ihr es zu tun habt :wink:
    Sheltie-Kastrat Tom:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/itas-11-19ca-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/itas-12-a5bf-jpg.html


    Charakter: Tömchen ist eher so ein Fluffi. Ein bisschen faul und auch dösig, aber ganz, ganz lieb und freut sich immer, wenn man ihm das Fressen reicht ^^


    Peruaner-Dame Flusi:


    http://www.bilder-hochladen.ne…/itas-13-a577-jpg-nb.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/itas-w-6364-jpg.html


    Charakter: Sie ist leider scheu, aber total neugierig und es wird langsam :D Manchmal wirkt sie etwas tollpatschig, ist aber trotzdem eine flinke Läuferin und kann super hüpfen ^^


    Merino-Dame Sunny:


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/itas-x-182b-jpg-nb.html


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/itas-y-e369-jpg-nb.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/itas-10-1c38-jpg.html


    Charakter: Sunny muss alles erkunden, ist total neugierig und verfressen :wink: Und sie muss immer über alles den Überblick haben... :roll: Zur Zeit bringe ich ihr Männchen bei - dabei sieht sie aus wie Barbapapa XD


    Tja, das waren meine Knuffis.
    Ich hoffe ihr hebt ein paar Ideen ^^


    LG ToFluSu

  • Konkrete Tipps kann ich Dir nicht geben, aber meine Weibchen sind alle nach Figuren aus Charles M. Schulz' "Die Peanuts" benannt - Charlie Brown (ja, die Figur ist ein Junge, aber "Charlie" kann ja auch eine Abkürzung für "Charlotte" sein), Peppermint Patty und Sally Brown.


    Eigentlich wollte ich dann als Kastraten entweder einen Schröder oder einen Linus van Pelt, aber dann wurde es halt Paul. Den kann man einfach nicht umbenennen ;)

  • Deine schweinchen sind echt zuman beißen :P würde am liebsten die kleine Merino dame klauen :)


    also was ich ja cool finde ist..


    bounti, Mars & hm.. warte.. *grübel*
    meine meerschweinchen heißen Lucky bounti und Mi

  • Pummelchen (hihi, den Namen mag ich xD):
    Die Namen find ich cool. Richtig toll! :D Ich denk drüber nach :wink: ...


    lina-12001:
    Bounty mag ich, das finde ich auch schön! Bin gerade auch schon dabei über Namen zu diskutieren. Morgen Abend werde ich die Ergebnisse hier einstellen ^^


    Wiesel:
    Jo, das passt zusammen :lol:

  • Eine Freundin von mir hat ihre Rennmäuse alle nach Insekten benannt. Aber auf englisch. Ich hätte meine zwei Mäuse fast Tequila (Sunrise) und Mai Tai genannt :lol: Geworden sind sie dann einfach Ayla und Nilay.
    Ich find zb. auch Obstsorten (auf englisch) süss. Zb. Peach, Berry und Melon.

  • Îch persönlich finde Namen schön die zu den Wutzen passen.


    Bobby sieht einfach aus wie n Bär deswegen Bobby :)
    Bella hat so ein zierliches und mädchenhaftes Gesucht wie ne kleine Prinzessin, deswegen passte Bella einfach perfekt.
    Und mein Nemo kam ja schon als Nemo :)

  • Ich hätte da ein "paar" Vorschläge.


    Spiele:
    - Solitaire
    - Poker
    - Mau Mau
    - Scabble
    - Monopoly
    - Black Jack
    - Mahjong
    - Domino


    Sterne:
    - Sirius (Sternbild "Großer Hund")
    - Mirzam (Sternbild "Großer Hund")
    - Mira (Sternbild "Walfisch")
    - Castor ( Zwilling)
    - Wega (Leier)
    - Kassiopeia


    Süßigkeiten:
    - Haribo
    - Snickers
    - Bounty
    - Twix
    - Oreo
    - Ferrero


    Nur um mal ein paar zu nennen. :wink:

  • Ja, das kenne ich :!:
    Bei uns ist das auch immer so ein Problem.
    Wobei die Schwierigkeit darin besteht, die Einzeln Schweinchen zu unterscheiden :?
    "Überbord" ist unsere Älteste mit 7 Jahren, die haben wir bereits mit diesen Namen bekommen.
    Letzten Sommer sind dann: Kerstin, Flitzer, Peng und Sarah dazu gekommen. Leider entpuppte sich Sarah als Böckchen :(
    Die Kleinen haben wir aber weggeben bzw wir haben Pitbull und Redbull behalten. Redbull, ein frecher Bock, hat sich dann nochmal so richtig ausgetobt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Kleine frühreif ist!!
    Also sind noch Mimi, Brauni, Wuschel, Pommes, Mario und Tim dazugekommen. Mario war leider eine Dame, die wir als "Kerl" weggegeben haben! Dummgelaufen, ihr Partner wurde jetzt kastriert, mal sehen wann der Nachwuchs kommt!! Tja und Tim hat gerade Megabyte, Terrabyte, und Gigabyte, geworfen. Ich hoffe ich habe keinen vergessen, insgesamz haben wir auf jeden Fall 21 Meerschweinchen, kann sein, das da noch welche Namenlos durch den Garten laufen :wink:
    Ach ja! Überbord war nicht 6 Jahre alleine, Looser und Charlie Braun sind leider schon verstorben! Max und Moritz auch :cry:
    Es grüßt von der Ostsee
    Kathrin

  • Ich hatte, als ich kleiner war, mal Meerlies mit den Namen Daisy und Minnie (von Donald Duck halt, könnte man auch Donald, Mickie usw nehmen), dann kamen die Sailor Moon-Schweine :oops: Bunny und Amy und bei Disney im Allgemeinen gibt es auch schöne Namen, wir hatten damals Simba und Dumbo. Da hättest du auch genug Auswahl, um für den Charakter deiner Schweinis die richtigen Namen zu wählen :-)

  • Tolle Namenvorschläge!


    Ich finde man muss immer gucken, was zu einem Schweinchen passt... Meinen haben alle Französische Namen, aber am Sonntag kam "Franz" aus dem TH dazu und Franz muss ein Franz bleiben, er sieht so aus und benimmt sich auch so.... ;)


    Hast du einen Lieblingsfilm/Serie? DU könntest deine Wuzen auch nach den Namen der Hauptrollen bennennen...
    Eine Freundin hat ihre nach den 4 Damen von Sex and the City benannt, möglich wäre auch anderen Serien...

    Bin neugierig auf die Neuen Namen!

Ähnliche Themen wie Namen, die zusammen passen... ?