Allgemeines

ich kanns aber auch nicht lassen...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Habe mal wieder ein Horror Inserat bei den Kleinanzeigen gefunden.. Wortlaut " mehrere Meerschweine zu verschenken M/W, langes Fell "...natürlich ganz in meiner Nähe... :roll:
    also angerufen... " ja, es fing mal mit 2 an, nun sind es 26 in einem doppelstockkäfig" :shock: :x
    Was sagte ich also.... " gut, ich komme morgen vorbei und nehme 4 Weibchen "....
    Ich ahne schon, was mich erwartet.. werde mir das morgen ansehen und ggf. auch mehr raus holen...


    Kann hier noch wer helfen?? Bei Fragen zum Standort bitte PN... möchte es hier noch nicht offen Kunt tun, solange ich nicht dort war...

  • :shock: Das ist doch Wahnsinn 26 Meeries in einem Doppelstock- Käfig.....unglaublich.
    Schön das du helfen möchtest/kannst! :D8) Großes Lob!!! :D
    Zur Zeit ist es bei uns auch wieder ganz schlimm mit Anzeigen, wo Meerschweinchen oder auch Kaninchen verschenkt werden.
    Ich kann dir nur empfehlen, dieser Dame ans Herz zu legen, sich an ein Tierheim oder eine Notstation zu wenden und dort die restlichen Meerschweinchen abzugeben, bevor es wieder mehr werden. Vielleicht kannst du ihr helfen 2 Weibchen oder noch besser 2 Böckchen rauszusuchen, falls sie welche behalten möchte. 2 Böckchen wären besser, weil sie dann 100% keinen Nachwuchs mehr haben kann. Auserdem haben es Böckchen in der Vermittlung so wie so schwerer.
    Und du könntest ihr deine Hilfe anbieten, in Punkto Haltung und Ernährung, damit sie das richtige Gefühl für ihre Tiere bekommt. Viel Glück, LG Simone :D

  • hey Simone, danke fürs Lob, aber ich denke, da würde jeder von uns handeln, wenn die Möglichkeit besteht


    die Frau klang mir doch eher nach Unwissen, deswegen glaube ich schon, dass ich da an die Vernünft appelieren kann. Ich sagte am Tel schon, dass sie doch bitte schauen soll, dass nicht noch mehr Unfälle passieren...
    Aber so vor Ort klappt das ja doch immer besser. Mal schauen...

  • Wow oO Das ist heftig. Wenn du pech hast sind welche vllt auch schwanger und so. Daher Respekt das du es dir zumutest..


    Ich habe letztens einer Dame tipps gegeben ein Meerschweinchen doch in eine Notstation zu bringen, seit ich das freundlich geschrieben hatte kam nichts mehr =/ Glaub vorbeikommen und einfach mitnehmen ist da die einfachere art *hust* Damit muss ich aber noch warten bis ich alleine wohne xD

  • Hast du iwie Kontakt zu ner Notstation in der Nähe? Dann würde ich die informieren - oft reagieren die ja in so einem Notfall von allein und fahren hin. So zumindest die eine hier! Die würde dorthin fahren und die Tiere raus holen!


    Denke die Dame sollte eher alle abgeben............. Aber das ist ein anderes Thema!

  • das Problem ist, dass die Frau sich glaube ich keiner Schuld bewusst ist. Sie denkt sie tut was Gutes, indem sie die Tiere verschenkt...sie will auf jeden Fall ein paar behalten
    Ich werde mir das erstmal vor Ort ansehen, wie schlimm der Zustand wirklich ist und mir danach überlegen, wie ich vorgehe


    Wie gesagt, zum Standort möchte ich so noch nichts konkretes sagen, bevor das nicht über die Bühne lief
    Wenn dann gerne per PN

  • Die Frau muss keine Einsicht haben, und wenn sie Tiere behält macht sie einach weiter. Womöglich möchte sie dir nur Bökchen abgeben, weil die Mamas eben noch Babys bekommen und babys besser zu "verkaufen" sind.


    Ich würde in jedem Falle das Vet Amt verständigen, bzw. davor erst mal vorbeischauen. Und dann Beweis Fotos machen, nicht das sie da schnell was verändert.


    Magst du mir den Ort per Pn schicken :D


    Viel Glück!

  • es stehen wohl keine Böcke zur Abgabe. habe ihr schon gesagt, dass ich nur Mädels nehmen kann und sie sagte, ja, es sind 24 Stück


    Fotos werde ich da nicht so einfach machen können. Ich möchte der Frau auch erstmal nichts böses. Wir wissen alle, das sowas furchtbar ist...aber andere eben nicht und ich möchte es mir erstmal ansehen. Wenn sie Vorschläge und Tips annimmt bin ich ja schon fast zufrieden

Ähnliche Themen wie ich kanns aber auch nicht lassen...