Allgemeines

ich kanns aber auch nicht lassen...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    das klingt furchtbar :(


    toll das du die 3 Mitgenommen hast. Ich bin froh das ich da nicht dabei war. mir wäre der kragen geplatzt. Da kenne ich dann auch keine Angst mehr.
    Aber ich verstehen das du vorsichtig warst. Man weis ja nie.


    Jetzt muss aber schnell gehandelt werden. Melde es am besten an die nächste Notstation. Die wissen bestimmt auch wie man das Vet-amt informiert.


    Lg

  • ja das war eine Höchstleistung wie gut, dass dir nix passiert ist.


    Das ist ja mal wieder eine Horrorgeschichte. Ehrlich.


    Du kannst sehr sehr Stolz auf dich sein. Ich würde eine Anzeige wegen Tierquälerei erstatten. Wollen die nicht alle Wuzzen los werden?

  • :( Oh man die armen Schätzchen, gut das du schon mal 3 Schätzchen retten konntest. Ich wünsche dir alles Gute für die 3 und hoffe die Anderen können auch noch gerettet werden. Wo (in welchem Ort) sind sind denn die Tiere? LG Simone :)

  • Riesengroßes Lob, dass du das gemacht hast! Deine Angst überwunden und drei mitgenommen. Drei Seelen schon mal gerettet. Selbst wenn es eins nicht schafft (wovon wir jetzt einfach nicht ausgehen), dann hat es nochmal Schönes kennen gelernt! Du schaffst das, bleib dran, wir drücken alle Pfoten und Daumen für die Drei!


    Doch zeig die bitte an! Ruf bei der Polizei an oder sonst einfach im Rathaus oä, die geben dir die Nummer des VetAmts. DAs ist kein Problem! Die Tiere müssen da raus! Und mach das schnell!!!!


    Toll, deine Leistung!!!!

  • so, die drei sitzen nun extra... haben eben alle drei ordentlihc gemampft...


    danke erstmal für die vielen angebote per PN.. falls ich vergessen habe, einem von euch zu antworten, bitte nochmal schreiben


    standort nach wie vor nur per PN, da ich wirklich nicht weiß, was das für leute sind und auch ein bisschen an meinen schutz denken muss, danke für euer verständnis


    ich werde morgen bei der polizei anrufen und mit allen die mir helfen können per pn klären wie wir das machen... JETZT möchte ich einfach nur ins bett.. es war ein langer anstrengender tag


    nochmals danke an euch alle!!!!

  • erneutes update:


    es wird anders ausgehen..also SOS Meerschweinchen, sowie Piratenmeerschweinchen sind voll... ebenfalls die Tierheime in FFM


    die Dame möchte die Haltung nun komplett aufgeben, da aber wie gesagt noch andere Tiere in der Wohnung leben, hat mich SO Meerschweinchen in eine andere Richtung gelenkt...
    ich werde das Vet-amt informieren!


    SOS Meerschweinchen und auch die PIraten sagen ganz klar, dass es nichts bringt nun die Tiere dort raus zu holen, wenn eine never-ending story ist...
    ich werde mir zusätzlich vom TA bescheinigen lassen, wie schlecht die Tiere die nun bei mir sitzen aussehen und werde das abgeben...


    ich denke, so ist allen geholen, vorallem kommen so auch die anderen Tiere aus der Wohnung


    ist jemand völlig dagegen oder hält das für unsinnig?


    lg

  • Ob es was bringt ist eine Frage - aber anzeigen solltest du sie in jedem Fall! Mit Bescheinigung vom TA ist es super, mit Fotos ist es optimal, aber das kann man bei dem komischen Mann ja nicht von dir erwarten!


    Zeig sie an - die Chance, dass das Amt was macht, ist dann denke ich ganz gut.


    Sollen die Böcke also alle da drin bleiben? Keiner kann sie aufnehmen? So was kenne ich von hier gar nicht. Aus solchen aktastrophalen Zuständen werden Meeris immer geholt - irgendwo bekommt man sie unter, Käfige kommen dann ins Büro etc... Hm, schade!

  • ich muss auch sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war..man sagte eben das alles voll sind, auch die pflegestellen


    die haben eben auch gesagt, dass man beim amt einfach bissl druck machen muss und eben evt auch 3 sachbearbeiter an der strippe haben muss, bis dann wirklich was passiert..aber das ist ja kein problem

Ähnliche Themen wie ich kanns aber auch nicht lassen...