Allgemeines

Bitte keine Vorwürfe :(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ...Ich bin gerade von der Schule Heim gekommen und habe wie immer meine Wutzen begrüßt. Ich zähle immer nach, wo denn alle sind - zur Sicherheit. Grad waren es nur noch 3 :( Meine Tine war einfach weg! WEG!


    Ich habe dann nur aus dem Augenwinkel gesehen, dass etwas an meinen Füßen rumrennt. Von einer Seite zur anderen hinter den Katzenkorb :( Es war zum Glück meine kleine Tine :( Bin echt schockiert und den Tränen nahe. Weiß absolut nciht wie das passieren konnte. Immerhin ist alles absolut katzensicher, die Scheiben sind 45cm hoch und stehen in dem Rahmen. Meine Schwester schwört nicht da gewesen zu sein :(


    Mach mir so ein Kopf :( Verdammt was wäre gewesen, wenn der Kater sie gesehen hätte?


    Zum Glück gehts ihr gut. Sie ist nicht verletzt, frisst und springt munter im EB :?


    Bitte seit nicht zu hart. Das Ganze ist schlimm genug für mich.

  • keine Angst, ich mach dir keine Vorwürfe :)
    Kann mir vorstellen, wies dir geht und wie sehr du Angst hattest...


    Ich kann mir aber auch echt nicht erkären, wie das passieren konnte...da muss doch irgendwo ein Ausgang sein, wo sie rausgehen konnte..weißt du mittlerweile schon, wie sie das rausgekommen ist?


    naja, sind wir auf jeden Fall mal froh, dass nichts passiert ist und es deiner Tine gut geht! :)


    lg

  • Hast du evtl. eine etage ind einem Käfig von dem aus die Tiere nicht mehr so hoch klättern müssen um raus steigen zu können?... Unser eigenbau ist 60 cm hoch und nach oben hin offe. Wir haben einen Kater, der allerdings vor den Meerschweinchen weg läuft. Ich habe auch immer ein wenig Angst das er vielleicht doch mal in den Käfig reinspringt, deshalb möchte ich in der nächsten Zeit noch eine Abdeckung bauen.


    Mach dir keine Vorwürfe. Das kann schonmal passieren.
    Es ist ja zum Glück gut gegangen!

  • Sei doch nicht so hart zu dir selbst! Du hast den EB nach bestem Wissen und Gewissen gebaut. Irgendwie ist sie rausgekommen. Nichts passiert. Ist doch nicht deine Schuld! Unfälle passieren!
    Lass dich mal ganz feste drücken!
    Und viel Erfolg beim Loch suchen ;)

  • Ich kann sehr gut nachempfinden wies dir geht. Heute mittag zum Heu nachfüllen zum Gehege gegangen, auf einmal seh ich patty HINTER dem Seitenkäfig sitzen :shock: Erstmal ein rießen Kampf gewesen sie in den Meerschweinchenaufzug zu locken, und dann beim Untersuchen festgestellt dass sie ihr linkes Hinterbein nicht benutzt....
    Wollte natürlich sofort zum Tierarzt, aber der hat ja pause bis um 16 Uhr... Jedenfalls um 16 Uhr schon fast vor der Tür gewartet bis einer aufschließt. Dann die Diagnose: Oberschenkelbruch :cry:
    Die Ärztin hat mir aber versichert, dass nach ca. 3 Wochen es wieder verheilt. Soll sie halt mit einer ruhigen Dame in einem kleineren Gehege setzen, damit sie nicht soviel läuft.


    Ich kann auch nur Vermuten was da abgegangen ist, aber da vor allem sie sich gerne in die seitlich angebrachte Heuraufe setzt, schätze ich mal ein anderes schweinchen hat sie weggescheucht und sie is über den Gehegerand geflüchtet. Hab sofort an der Stelle ein weiteres Brett befestigt, damit sowas nicht nochmal passiert.

  • Na, dann hast du entweder eine Ausbrecherkönigin, ein Meeri was fliegen kann oder vielleicht doch eine Schwester die dir einen Schrecken einjagen wollte!!!
    Auf jeden Fall würde ich gucken das die Katze erstmal nicht in den Raum gelangt wenn keiner von euch Zuhause ist, wenigstens so lange bis geklärt ist wie dein Meeri entwischen konnte! Leg doch mal lecker duftendes Futter vor den EB, so dass alle Meeris es mitbekommen und warte mal ab ob die Kleine irgendwo rausgeklettert kommt...

  • @juliii: wenn ich den eb sehe, frage ich mich erst recht, wie sie da raus gekommen sein soll?!? :shock:
    vor allem aber hat sie ganz viel glück gehabt, das sie sich bei nem eventuellen sprung nicht verletzt hat...


    Badumsaen: hoffe, deinem schweini gehts bald wieder gut!! *daumendrück*

  • Danke für die Genesungswünsche^^ Aber Patty is hart im nehmen. Hätte ich nicht genau hingeschaut, wärs garnicht aufgefallen. Läuft rum, frisst, kötelt als wär garnix passiert. Hab jetzt den Zugang zum kleineren Seitenkäfig geschlossen, und dort Patty zusammen mit Peanut einquartiert.


    Anbei n altes Photo des Geheges, mit Markierungen^^ links vorne ist sie wahrscheinlich rausgesprungen, und hinten rechts habe ich sie entdeckt
    http://www.abload.de/image.php…102010174markiert1mm2.jpg


    @Juliii: erstmal echt schöner Eigenbau^^ Aber mal im ernst, niemals schafft es n Schweinchen daraus alleine auszubrechen. Da geht ja nichtmal rausnagen, da es keine Angriffsflächen gibt.

  • Kann grad schon erahnen wie es passiert ist:
    Mein Plexiglas steht in Schienen. Wenn in diese Schienen Streu reinkommt füllt sie sich und die Scheiben stehen auf der Streu. Nun muss "nur" noch ein Wutzi sich (extrem) dagegen lehnen, was Tine gern mal tut. Anders geht es nicht. Sauge nun jeden Tag diese Schienen zur Sicherheit aus ;)


    anjalein: Ja, das stimmt. Er ist sonst so verdammt ausbruchssicher, keiner kommt rein und keiner raus.


    Badumsaen: Danke, dachte ich bisher ja auch :D Wird denke ich mal schon so sein.


    Werde am We noch 5cm hohe Leisten an die Schienen machen, damit das Bastlerglas besser hält. Hoffe sowas passiert nie wieder eh...
    :?

  • Hm vielleicht traut sich deine Schwester nich was zu sagen.
    Also das sie ws aufgelassen hat weil du sie anmeckern würdest ( was verständlich wäre)


    Oder deine Tine is ein Magieschweinchen und kann sich unsichtbar machen :lol:

Ähnliche Themen wie Bitte keine Vorwürfe :(