Regenbogenbrücke

mein Felix

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein geliebter Felix,
    endlich bin ich bereit dazu auch anderen über deinen Tod zu erzählen...


    du bist am 3.1.2010 verstorben so eine lange zeit schon ohne dich....


    Ich habe bei dir viele Fehler gemacht...
    was darauf zu führen ist, das ich nicht soviel über meerschweinchen wusste und zu sehr auf meine mutter hörte.


    du hast 4 1/2 jahre bei mir gelebt.. in einem kleinen käfig und das auch noch alleine.
    doch damals wusste ich nicht nicht viel über meerschweinchen, ich habe mich völlig auf meine mutter und ihrem wissen verlassen.


    heute weiß ich das das falsch war.


    nach ca. einem monat wo du bei mir eingezogen bist hattest du räudemilben(heißen doch so oder)
    dein ganzer po war nackt und ich hatte wirklich angst das die was passiert.
    wir sind dann zum ta und dieser hat dir auch schnell helfen können...


    dann sind wir gemeinsam 2006 umgezogen und du hast den umzug super weggesteckt ohne probleme...


    2009 habe ich das forum hier entdeckt und viel gelesen und dazu gelernt.


    deine ernährung wurde um gestellt, du hast weniger trofu bekommen, mehr löwenzahn und sogar auslauf... aber das alles viel zu spät.


    im november 2009 wurdeest du krank du hast nichts gefressen noch bist du rum gelaufen...
    am abend waren wir dann beim ta und der meinte das du kurz vor einer blutvergiftung stehst und das durch ballenabszesse die sich entzündet hatten.....
    ein paar aufbauspritzen, antibiotheka und päppeln haben aber dazu geführt, das du wieder gesund wurdest und gefressen hast.


    im dezember wollte ich dir einen partner besorgen. doch dafür musste ich erst ma mit meiner mum reden und es war ein schweres stück arbeit sie davon zu überzeugen das es für dich besser wäre.


    doch dazu kam es nicth, denn meine mutter hatte solange auf mich eingeredet, das ich angst vor der vg bekam und es dann ließ. ein großer großer fehler.
    am 3.1. saß ich mit meinem freund auf dem bett, als ich leises fiepen hörte. ich bin zum käfig und hörte das es von dir kam. auch heute hattest du nicht gefressen.
    ich nahm deinen unterstand hoch und du lagst auf der seite. dann habe ich dich in dem arm genommen, doch du wolltest wieder runter runter in den stall in dein zu hause.
    also hab ich dich wieder hingesetzt. doch dann hast du gewackelt richtig doll gewackelt und ich wusste nicht was los war und hab dich wieder in den arm genommen und hab dich näher betrachtet. deine augen waren schon gräulich/erloschen du hast noch gelebt doch das konnte man in deinen augen nicht sehen. meine mutter sagte wieder es wäre nix ich bilde mir das ein....


    doch ich rief den ta an und bin 10 min später bei ihm gewesen. du warst unterkühlt und er hat die eine aufbauspritze mit glukose gegeben, doch leider hat sie nicht mehr geholfen und du hast mich verlassen.


    ich weiß das ich sooo viele fehler bei dir gemacht habe, aber ich wusste wirklich nicht viel ud habe mich auf meine mutter verlassen. wäre ich doch schlauer gewesen dann hättest du ein besseres leben gehabt.
    ich hoffe du kannst mir verzeihen.. .aber ich habe dich wirklich geliebt...
    ich hoffe dir geht es gut, da wo du jetzt bist und ich hoffe du bist mir nicht böse für meine dummheit.
    ich liebe dich über alles und ich vermiss dich....

  • Liebe Jule,


    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dir große Vorwürfe machst. Aber Dein Felix ist Dir nicht böse! Dieses Mal machst Du es besser und das ist viel wert! Dein Felix hat Dir die Motivation dazu gegeben, es dieses Mal anders zu machen!


    Kleiner Felix,


    Du bist längst auf der Regenbogenwiese angekommen und tobst mit zig Schweinchen dort rum. Lass es Dir gut gehen!


    Denise

  • Das tut mir sehr leid mit Felix! :cry::cry:
    Ich denke es ist gut, dass du dir das jetzt von der "Seele" schreibst. Ich glaube fast alle von uns haben am Anfang der Meerihaltung Fehler gemacht.
    Drückdichganzfeste....


    Ganz liebe Grüsse
    Simone

  • ja ich hoffe meinem schatz geht es besser ich werd ihn nie vergessen und ich hoffe er mich auch nicht.
    und ich habe aus den fehlern gelernt und ich glaub auch nicht das er mir das übel/böse nimmt... aber man weiß ja nie.
    ich hoffe er wartet da oben auf mich damit wir in viele jahren uns wieder sehen werden und wieder zusammen sind...

  • Liebe Jule,


    mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du hast erkannt, was richtig und wichtig für ein Meerie ist!!
    Und Dein Felix wird sich im Regenbogenland immer mit Freude an Dich und seine Zeit mit Dir erinnern.


    Liebe Felix, im Regenbogenland hast Du sooo viel zu tun!!! Aber schau auch ab und an mal runter auf die Jule und zeig ihr, dass sie sich keine Vorwürfe machen soll.


    Liebe Grüße von Moffat.

  • Hallo Jule!


    Ich hatte früher auch mal ein einzelnes einsames Meerschweinchen: Lissy.
    Damals war ich noch zu jung, um zu kapieren, daß meine Lissy nie wirklich glücklich war. Meine Eltern wußten es scheinbar auch nicht besser.
    Später habe ich mir auch große Vorwürfe gemacht.
    Aber das schlechte Gewissen habe ich irgendwann umgewandelt, und heute leben 5 Tierheim-Fellnasen bei mir und ich versuche ihnen ein wunderschönes Leben zu machen, mit ausreichend Platz und viel Lebendigkeit in der Gruppe.
    Meine Lissy war also nicht "umsonst" einsam. Heute weiß ich besser Bescheid und will es gut machen!
    Ich hab' auch kein schlechtes Gewissen mehr.


    Dein Felix ist dir bestimmt auch nicht böse. Der mampft jetzt bestimmt grade ein Löwenzahnblatt und wuselt mit ganz vielen anderen Schweinen durch's Gras.


    Liebe Grüße!
    Jule

Ähnliche Themen wie mein Felix