• hallo!!

meine beiden meeris rosi und trixi haben sich in letzter zeit irgendwie einen dicke bauch angefressen- trotz auslauf und viel heu und gemüse!!

jetzt weiß ich nich, ob ich einfach weniger zu fressen geben soll...weil ich ja nich weiß ob das so gut ist...

lg Meersaulii.

• meeries die ausgewachsen sind, haben dicke bäuche :-)
    das ist ganz normal und auch gut so. heißt, dass siie bei dir gut zu essen bekommen :-)

hast du eine küchenwaage wo du sie mal wiegen kannst? erst ab 1500 gramm spricht man von übergewicht. bis dahin ist alles noch im grünen bereich.

mein schwerstes schwein wiegt 1340 gramm und ist total dick und schwer, aber völlig normal.

• Es kommt ja auch noch darauf an, wie groß sie sind. Wieviel wiegen sie denn? Hast du sie mal gewogen?

Zum Vergleich: Meine beide Böcke wiegen 1250g und 1350g, haben beiden zwar auch ein kleines Bäuchlein, aber sie sind munter und fit :wink:

• ja, ich hab die beden gerade gewogen und Rosi (ca. 1 jahr alt, größe kann ich nicht genau sagen sie wackelt zu viel...ist aber sehr groß :D) wiegt 982 gramm ichh ätte sehr damit gerechent das sie mehr wiegt!!

und trixi (ca. 4 jahre alt) knapp 1000 gramm

die beiden sehen moppeligr aus als sie sind Oo

:)