Meerschweinchen Futter / Ernährung

Maiskolben

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Man kann die Maiskolben roh oder auch getrocknet füttern, aber nicht so viel, da sie dick machen. Maisblätter und auch die Stengel können gegeben werden, die werden von unseren beiden Fellnasen auch getrocknet gern gefressen.

LG Lissi

• Hab auch mal ne Frage:
    habe meinen Schweinchen neulich aus der Zoohandlung zwei Maiskolben gekauft. Muss ich damit noch irgendwas machen, bevor sie "verzehrfertig" sind? Weil die sind nämlich eigentlich "knüppelhart" und die Schweinchen wissen auch gar nix damit anzufangen. Sie schnuppern immer mal, versuchen auch zu knabbern, aber die Maiskörner lösen sich überhaupt nicht und dann geben sie schnell wieder auf?!??!?!?

• Meine beiden fressen Mais nur frisch vom feld .. mit allem drum und dran .. war im Winter nu etwas schwierig .. hatte aber noch ein paar Maiskolben vom letzten Jahr .. waren schon ziemlich trocken nu .. aber auf einmal wird das auch gefressen hier :D

• Zitat von Minimaja

... sind nämlich eigentlich "knüppelhart" und die Schweinchen wissen auch gar nix damit anzufangen. Sie schnuppern immer mal, versuchen auch zu knabbern, aber die Maiskörner lösen sich überhaupt nicht und dann geben sie schnell wieder auf?!??!?!?

Na die sind getrocknet - wahrscheinlich schmecken sie Ihnen einfach nicht. :wink: