Meerschweinchen Haltung

Der erste teil des EBs ist fast fertig

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Da ich absolut keinen großen Schrank bekommen habe, bauen wir jetzt vorerst 2 kleiderschränke mit jeweils 1 meter breite um, diese werden dann miteinander verbunden.

Der erste Schrank ist fast fertig, nur die Plexiglasplatten fehlen noch. Ich habe jetzt für die beiden unteren Etagen jeweils 50cm höhe raus bekommen, die obere lediglich 40cm, wobei sie dort dann eine kuschelhöle bekommen oder so.

Sobald ich den zweiten Schrank habe, wird der ebenfalls umgebaut, dieser soll dann 4 Etagen bekommen (weil dort unten keine Schubladen sind) und direkt mit diesem Schrank verbunden.

Mal schauen, jetzt musste ich leider beschließen das die Meerschweinchen aus der Stube ausziehen müssen :cry: Da ich den einen Schrank schon absolut nicht gestellt bekomme, sie ziehen jetzt in den Wintergarten (wo ich aber mehr platz habe) :lol: vll bekomme ich ja meinen Mann überzeugt einen 3. schrank daneben zu stellen, alle 3 bleiben dann abnehmbar ( zb falls man umzieht oder umbaut) das wäre natürlich ideal bei 3 metern länge :wink: *schwärm*

was haltet ihr davon???

Hier nach dem Löcher schneiden

Hier mit aufstiegen für die einzelnen Etagen ( haben sich aber danach noch verändert, sieht man auf dem nächsten Bild)

Und hier fertig aber frisch gestrichen

• Dein Eigenbau sieht jetzt schon absolut klasse aus :D Da werden sich deine schweine aber freuen wenn sie so viel platz haben :wink: wie viele werden denn einziehen? wo denn deine schweinchen vorher gelebt ?

lg von alina

• so der erste Teil vom EB ist nun komplett fertig und seit zwei tagen bezogen :lol:

Das ist kurz vor dem Einzug der Meeris

jetzt nach 2 Tagen haben alle 4 Schweine gelernt wozu die leitern da sind, und es klappt wunderbar :lol:

ein foto mit schweinchen kommt die tage nochmal :wink:

• hallo Simone

Vielen dank für das schöne kompliment :lol: hört man natürlich nach so einigen stunden bastelei sehr gerne :oops:

Nun warte ich nur noch auf einen zweiten Schrank der dann genau daneben kann. Dann haben sie noch mehr platz zum laufen :wink:

• der sieht ja echt mal spitze aus. meine schweinchen mögen jedoch nicht solche treppen, daher muss ich mir immer was anderes einfallen lassen. gehen die tierchen problemlos die treppen raus und runter? irgendwie finde ich persönlich, sieht die stufe, wo die treppe drauf ist, nicht gerade groß aus zum wenden. geht es gut? aber sonst, einfach nur spitze. :-)

• Zitat

gehen die tierchen problemlos die treppen raus und runter? irgendwie finde ich persönlich, sieht die stufe, wo die treppe drauf ist, nicht gerade groß aus zum wenden. geht es gut?

Hallo Speedi und Spiki: also alle 4 laufen nach ca. 2 Tagen eingewöhnungszeit die treppen rauf und runter, als hätten sie nie etwas anderes getan :lol:

Die Plattform wo die Treppe drauf sitzt ist groß genug, habe auch heute Bilder davon machen können wo Lucy ( die größte ) darauf sitzt. Also keine probleme :wink:

Einmal Lucy, dort sitzt sie ziemlich weit hinten auf dem Brett

hier Scrabble, noch vor der Treppe

und hier Baby ( rechts ) und nicht gut zu sehen Scrabble mit Blacky im linken teil im Heu

• hallo ihr zwei, leider ist der zweite noch nicht da :cry: momentan ist einfach kein günstiger zu bekommen, bin aber weiterhin dran, werde die tage flugblätter drucken und diese an die schwarzen bretter in der stadt aufhängen, vll finde ich so schneller einen zweiten schrank. Wenn der da ist, werden natürlich sofort fotos folgen :lol: