Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blut oder verfärbung?!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr Lieben,


    habe eben den EB gemistet und die 3 n bissl im Büro rumwuseln lassen (abgesperrter Bereich)
    Als ich fertig war und alle 3 wieder in ihrem EB verfrachtet,sehe ich... auf den Boden ne Pipistelle.
    Allerdings rot und drumherum normalfarben.
    Nun weiß ich nicht... ist das wirklich Blut...oder kann das einfach nur eine Verfärbung sein weils heute Möhren gab?


    Ich habe der Ehemaligen Besitzerin von Belle eben ne sims geschrieben und gefragt ob belle schon mal Krank war....niere..blase..ka irgendwas...
    ich weiß nun natürlich nicht welcher der 3 diese stelle hinterlassen hat...
    Habe mir auch die Popos angeschaut ob da irgendwie n bissl was rot war von dem pipi..war aber auch bei keinem>< *Nadel im Heu such*


    Ich hab mal n Foto davon gemacht... habt ihr ne Idee?
    Wenn nich suche ich natürlich sofort noch die TÄ auf..
    http://imageshack.us


    Was meint ihr?Verfärbung oder Blut?
    Hatte sowas noch nie gesehen><
    Das stückchen was da drin liegt is heu oder sowas gewesen(hatte das beim foto machen nich gesehen aber was andres kannes nich sein)..Habe eben nochmal alle nacheinander rausgenommen und genau angeschaut..keine der 3 ist verletzt o.ä....d.h. es kommt wirklich vom urin her..
    Lg

  • da ich momentan möhren da habe, bekommen sie jeden morgen jeder n stückchen (ich teile meist 1-2 möhrchen so, das es 3 stk sind)


    hmm...ich mein es siehtja scho bissl oranglich aus auf den foto.. könnte natürlich von den Möhren sein.


    Ich mein...verhalten tun sich die 3 wie immer...fressen wie die Scheunendrescher.... quieken...zicken sich ab und an an...also nichts was irgendwie drauf hinweist,das es einen der süßen nicht gut geht...hm...

  • Ich würde erstmal das möhren füttern einstellen und sehen was passiert- wenn es daher koommt geht es relativ schnell auch wieder weg. Ich hab das auch so wie du gemacht mit den möhren und hatte lauter orange-rote flecke im streu... muss ja nicht immer was ernstes sein....

  • Also die haben schon wieder n paar Mal gepieselt im EB und da ist nichts weiter verfärbt..hab ihnen auch nochma bissl was an FriFru(nix was verfärbt) reingelegt..da fallen sie gerade drüber her



    Hab da so sensibel reagiert weil ich sowas noch nie hatte bei meinen Meeris^^
    Bei mir läuten bei jeder Kleinigkeit die Alarmglocken:oops:

  • ich wollt sie mit dem friFru nur testen^^
    ob sie wirklich alle drauflosgehen wie immer..oder ob sich nich doch eine auffällig verhält,...was ja aber nich der fall war..alle wie immer..


    dankeschö^^ *schnappatmung wieder einstellen kann*

Ähnliche Themen wie Blut oder verfärbung?!