Beiträge von Anna_K

    Hallo Mireille,


    Wie meine Vorschreiberin schon gefragt hatte: Hastu schon mal nach den Zähnen geguckt?


    Ich denke um einen Tierarztbesuch wirst du nicht drumherum kommen wenn du dem kleinen Helfen willst.....
    Wenn du zu dem TA nicht mehr gehen willst,such dir doch nen anderen..gibt doch sicher noch ein oder zwei andere im Umkreis?!


    Klar ist n TA-besuch Stress für Meeris aber die "können das ab".. n paar Leckerchen und alles is wieder okay.. (bei meinen zumindest)
    Man kannja nicht nur weil es Stress fürs Meeri is.. den TA Besuch umgehen..damit is dem Tier ja auch nicht geholfen=\


    lg

    Ich versteh auch nicht warum du dich so aufregst..es hat dich auch keiner beleidigt...es wurde nur bedenken geäußert....und das...auf sachlicher Ebende


    Nja..und ob es in einem anderen Forum anders sein wird..
    Ich glaube kaum..
    Die werden dir wahrscheinlich das selbe schreiben wie hier auch schon geschrieben wurde... :roll:


    Ich wünsch deinen Meeris alles gutes....


    so far..
    Anna

    Hm... also im Grunde isses ja eigntl egal..
    Aber ich z.b. benutze die Futtergabe auch als beschäftigung... Gurke schneide ich in so ..ka..ca 5cm dicke Scheiben und dann verteil ich die an den unterschiedlichsten Stellen im Eb..das selbe mit Möhre.
    dann brauchen sie auch wesentlich länger bis alles aufgefuttert is,als wenn ich alles auf einen haufen lege^^
    Salat lasse ich so wie er is..den leg ich an 2 stellen hin sodass sie sich aussuchen können wo sie fressen wollen..streitigkeiten gabs bisher bei mir auch nicht.


    lg

    Abgesehen davon können Meeris nicht gut sehen..bezweifle ich daher auch das sie sich im Spiegel selber sehen können...


    Alle anderen gründe die GEGEN so n quatsch sprechen wurden schon genannt,...
    auch von mir ein klares Nein...


    lg

    Also ganz ehrlich..wenn deine Eltern nicht bereit sind..mit den Tieren zum TA zu gehen.. wäre es vielleicht besser wenndu sie in nette hände abgibst...


    oder rede mit deinen Eltern drüber..sie haben schließlich die Tiere gekauft.. und somit die Verantwortung dafür übernommen..jedes Tier wird mal krank und wenn dem so is,ist man als deren besitzer dazu verpflichtet alles zu tun damit es ihnen wieder besser geht.


    ich mein das nicht böse und auch nicht gegen sich..aber man sollte halt auch an das wohle der Tiere denken weißt du? Vor allem.wenn die 3 noch so jung sind und das leben quasi vor sich haben werden sie sicher das eine oder andere mal zum TA müssen...
    Rede vielleicht erstmal mit deinen Eltern..=)


    lg

    Hallo


    ich hatte vorn paar Monaten auch mal n Thread aufgemacht mit so einer ähnlichen frage.
    bei Meiner kleinen wars auch so das im urin so n oranglicher Fleck war..
    Bei mir wars wirklich ne Verfärbung des urins durch Möhre in dem Fall.
    (ich hatte in dem thread n Bild hochgeladen..wenndu ihn findest,kannste ja mal vergleichen)


    Aber wenns bei deinem meeri bei jedem Wasser lassen/köddeln is solltest du den TA nochma aufsuchen bzw..du wartest ja eh noch auf ergebnisse oder?!


    *edit*
    hab den Thread gefunden und das foto is auch noch da:
    Blut oder verfärbung?!

    also ich schließe würmer und so n kram definitiv aus!
    Der kot riecht normal..und sieht auch immer noch normal aus.


    Sie haben ihre Rangordnung auch wieder geklärt(die älteste is nu ganz unten im rang Ö_Ö) ..seitdem habe ich es bei KEINEM der 3 wieder beobachtet.


    Ich denke es war wirklich nur ein"hier is mein platz" ... weil sie haben es auch nur gemacht wenn eines der andren in der nähe war und des schwein vom platz weggehen wollte

    mit der perinaltasche kannes nichts zu tun haben da ich 3 weibchen habe^^


    Nein ich glaube auch weiterhin nicht das es Würmer sind da sie es dafür denk ich mal zu selten machen.


    Es stimmt schon das sie das manchmal machen wennse von ihren Lieblingsplätzen weggehen.. oder ne neue Gegend beim freilaufen erkunden^^Deswegn denke ich es is einfach so ein "mein platz.. " oder "hier war ich" makieren..


    habs vielleicht auch falsch beschrieben..also..sie pressen des hinterteil kurz so auf den boden..gehen 2-3schritte so und laufen dann normal weiter.


    Muss dazu sagen das sie momentan ab und an auch meinungsverschiedenheiten haben..vielleicht ein zusätzliches Rangverhalten,ihre Plätze zu markieren?!

    ich glaube auch nich das sie krank sind..
    so oft machense das nun auch nicht... sind ansonsten ja auch quietschviedel und der Kot is völlig normal...weder weich noch durchfall noch anderweitig ungewöhnlich...hm


    vielleicht isses ja wirklich nur so ne art "po abwischen"

    hallo


    ich habe eben beobachtet das meine meeris ab und an ihr Hinterteil auf den Boden drücken..und dann n paar cm so laufen Ö_Ö
    Kann mir jmd sagen was das bedeutet? Revier makieren?^^


    Erst dachte ich die Köddeln oder pinkel dahin aba is ne...als wenn des hinterteil juckt..aber.. sie haben keinerlei Befall..daher kanns also auch nicht kommen..
    Oder is das n natürliches verhalten?


    lg

    Hallo Fabi,


    ich finde es gut das du/ihr, dich/euch so informierst..


    Dein Meeri braucht auf jeden Fall einen Partner!
    Ist dein heini denn Kastriert? Wenn ja kannst du ein Weibchen dazu setzen.
    Wenn nicht... bitte entweder kastrieren lassen(wo du aber noch 6wochen warten müsstest bis du ein Weibchen dazu setzen kannst) oder ein weiteres Bökchen holen.
    Wobei ersteres wohl angenehmer wäre...
    (Meeriuser..korrigiert mich plz wenn ich falsches sage^^)


    Du solltest ihn erstmal sich einleben lassen...wenn möglich die ersten 2-3tage nicht rausholen.. versuch immer mal wieder ihn mit nem Stück Gurke oder so,zu locken...frisst er dir aus der Hand is der erste Schritt schon mal getan=)


    Wie alt is der heini eigentlich?
    Weißtu das?





    lg

    Hmm...Wars nich so, das meeris schnell vergessen?!
    D.h. wenndu sie nach ka...2 wochen wieder zusammensetzt kann es ja passieren das du sie quasi neu vergesellschaften musst...
    (oder habe ich das falsch in erinnerung?korrigiert mich bitte)


    Wie Meeri mama scho sagte..einzelhaft is für die meeris das schlimmste..=\


    lg