Beiträge von Anna_K

    babylukas


    das Fresstempo steigert sich mit dem Alter :lol:


    Bei meinen wars zumindest so.irgendwann hab ich nur noch :shock: so geguckt wenn nach 5 ,statt 15min alles an FriFru weg war><



    Aber das mit der grasinsel is echt ne tolle idee^^ Vor allem jetzt im Winter...

    Hallo,.


    ich würde dir auch raten zum TA zu gehen und...
    du brauchst dir keine Sorgen machen das er sie gleich einschläfert oder sowas..sie ist schließlich nicht totkrank und nur aufgrund des Alters...das macht kein TA..und wenn doch würd ich mir schleunigst n neuen suchen;)
    Und zur Not kannstu dir ja immer noch eine 2. Meinung von einem anderen TA einholen.
    Alles andere was ich noch sagen könnte hat Lys schon erwähnt=)


    ich wünsche deiner Lilly gute Besserung,


    lg

    Hallo


    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.


    Also.. ich bin mit Belle zum Tierarzt.Und die Ärztin hat sie überall abgetastet und als sie an einer Stelle der Wirbelsäule so rumdrückte, hat belle so leise gequiekt..aber nich weil sie es nich mochte sondern weils wehtat... die TÄ hat aber vorsichtshalber noch Bauch abgehört usw meinte aber Darmtrakt sei super... sie vermutet eine prellung..oder..einen bandscheibenvorfall...(Prellung wüsste ich nämlich nich woher..weil sie im Eb nirgendswo fallen kann oder so)
    Dann hat die arme ne Schmerzmittelspritze bekommen und ich soll sie den Abend über beobachten.Wenn sie sich trotzdem komisch verhält,soll ich wiederkommen


    Uff bin aber froh das es "nur" sowas ist und nichts akutes. *seufz*


    lg

    Okay..ich fahre zum Tierarzt...
    Sie hat sich zwar erst draufgestürtzt aberr jetzt sitzt sie nur zusammengekauert vor der Raufe...
    Wenn sie irgendwas hat dann scheinbar nichts äußerliches,,


    Oh man mach ich mir grad sorgen=(
    Bis später

    Moin..


    Also ich habe ja die 5Jahre alte Belle vor ein paar Monaten aufgenommen..


    Ich mache mir gerade etwas sorgen um die kleine...
    und zwar saß sie eben neben der heuraufe und.ich bin der Meinung sie hat etwas gezuckt..und komisch geguckt und gequietscht so ganz leise...weiß jetz halt nich obs gemecker von einen der anderen war oder so von Belle..


    Ich hab sie daraufhin rausgenommen weil ich mir Sorgen gemacht habe.
    Und mal geguckt ob sie vielleicht Haarlinge o.ä., hat.
    Neuerdings knabbert sie auch viel an den Weidebrücken rum... hatte irgendwo mal gelesen dass das n Hinweis auf etwas is ?!


    Als ich sie auf dem Arm hatte..hat sie vibriert wie so n ..ka.. hat sich angehört wie ne schnurrende Katze...
    Ich hab sie als sie zappelig wurde wieder zu den anderen gesetzt und neues heu reingemacht...
    wo sie sich auch draufgestürtzt haben-..alle 3... ich frag mich nun natürlich was ihr verhalten bedeutet vor allem dieses vibrieren..?!
    Jmd ne idee?

    Also ich würde es nicht machen..
    Die Gefahr das das Ninchen des Meeri verletzt is einfach zu groß..reicht ja schon wenn das Meeri mal nen tritt bekommt...
    Hole für beide lieber einen Partner..sodass sie auch kommunizieren können.
    Sie würden sich auch viel wohler fühlen mit jemanden ihrer Art an ihrer Seite..


    Ich habe erfahrung damit ,weil ich selber mal,aus unwissenheit,den fehler gemacht habe,...ich war halt erst 8Jahre alt als ich mein meeri bekam und 9,als ich mein Hasi bekam... und damals gabs sowas wie Internet noch nicht so ausgebaut wie heute...
    Wo ich das Forum hier entdeckt habe..habe ich auch gelesen das man meeri und Kaninchen nicht zusammen halten sollte..aus den schon o.g. Gründen!
    ich habe meinem damaligen Lieblingen ein schlechtes Gewissen weil ich im grunde alles Falsch gemacht habe... und weiß,das die beiden eigentlich nicht glücklich waren,....was ich aber immer dachte=(


    Ich würde heute nie wieder den selben Fehler machen..und bin diesem Forum hier auch echt dankbar...weil ich,seit ich hier bin ,soviel dazu gelernt habe..

    Wenn sie es erst seit 2 tagen hat isses normal das es noch nicht rumwuselt..es muss sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen..


    Aber..sage deiner Freundin bitte das ihr Meeri umbedingt einen Partner braucht wenn sie möchte das es sich wohl fühlt... Meeris fühlen sich in ner Gruppe viel besser... sie machen zwar äußerlich keinen Anschein darauf das sie sich einsam fühlen aber wenn sie ihrem Meeri nen partner holt wird sie sehen wie ihr Meeri aufblüht=)


    das sie nichts trinkt is normal.wie schon gesagt wurde,meeris trinken sehr selten wenn sie genug FriFru bekommen.


    lg

    jedes Meeri braucht etwa 10% seines Körpergewichtes an Futter am tag....


    Und das die Meeris quieken ist völlig normal... wenn du ihnen jedes mal wenn sie quieken futter gibst... brauch man sich auch nich wundern wenn sie dann nur noch am schreien sind,weilse wissen "der gibt uns ja eh was" ;)
    Wenn sie ne große ration hatten..einfach nich nachgeben... pack lieber heu nach... dann sindse meistens auch ruhig...
    und wenn nich... ignorieren..einfach an ihnen vorbeigehen... in die Küche oder sonst wohin..irgendwann lernen sie das es halt nichts mehr gibt..auch wenn du gehst oder stehst


    Und wegen dem Geld..das geht nich nur dir so..klar es wird wINTER und das Gemüse teurer..aber das ein Tier Geld kostet .is halt klar...und das muss man dann halt in kauf nehmen... für nen salat 1,19euro zu bezahlen oder so...
    Wenn man schon dafür nich bereit ist... sollte man sich lieber nochmal überlegen ob man sich wirklich Meeris anschaffen möchte... Zudem können auch noch Tierarztkosten dazu kommen...


    Ich z.b. hole manchma auch salat,romana und chicoreé von Pe**y und A**i..da is das gemüse meist günstiger wie bei so großen supermärkten..
    und trotzdem frisch(zumindest meine erfahrung bisher)


    lg

    also..ich hab meine zwei "damals" immer in mein zimmer gesetzt..fenster zu..jalousien runter (licht natürlich auch) viel zu fressen und dann durftense im abgesperrten bereich rumwuseln und sich austoben...die waren immer so bagelenkt das sie die böller gar nich so als bedrohun o.ä. wahrgenommen haben..


    und ich glaub um meine jetzogen 3 brauch ich mir keine sorgen machen..wir wohnen quasi vorm industriegebiet..soviel wird hier nich los sein...denk ich mal..

    Also erstmal isses wichtig das JEDES Meeri einen unterschlupf bekommt.. 4Meeris und nur 2 Häuser..das kann nicht gut gehen=\
    Meeris sind Fluchttiere und brauchen demnach viele Versteck und unterschlupfmöglichkeiten.
    Bitte spendier ihnen noch 2 Häuschen oder bastel dir eine 2.Ebene wo sie sich drunter verstecken können.


    Wie groß ist denn dein Stall überhaupt?

    Mein damaliges Meeri hatte das auch mal..mit der Meerilähmung an den Hinterläufen..er hatte von der TÄ..hm..ich glaube ne vitaminspritze war es,bekommen und wenig später konnte er sich wieder ganz normal bewegen..wegen dem nicht fressen... könnte es evtl..vielleicht..möglicherweise auch an den Zähnen liegen?Das er da auch noch was hat?
    Oder..er hat wirklich schmerzen und ihm gehts nich gut..hm..naja ich bin leider keine Expertin mit Krnakheiten..abner ich drücke dir die Daumen das er es nch schafft

    naja ich wohne zwar nur ne std weg von bad oeyenhausen..habe aber weder den platz..die zeit noch die finanziellen mittel für weitere Schweinchen=(


    oh gott das so arme dinger nu auhc scho bei ebay versteigert werden ..*seufz*

    ich habe meiner cousine z.b. vor meinem geb erzählt was ich von diesem ganzen leckerliemist halte.. und das ich sowas nieeemals füttern würde.. gnau des selbe hab ich ner freundin och erzählt und was bekom ich zum geb
    Massenhafte Leckerlies für Meeris..boaaa war ich sauer.-
    Hab zwar nix dazu gesagt aber..der Kram is im Müll gelandet...
    Vor allem..hatte ich geb. oder die meeris-.-

    Hallo


    Davon gibs scho einige Threads..bitte nächstes mal die suchfunktion nutzen=)


    Das is Cirpen und die Meeris machen das ganz selten..
    manche machen das z.b. wenn der Partner krank/gestorben ist ..oder allgemein irgendwas nicht in Ordnung ist..rangordnung z.b

    halo,


    Hast du deinen Meeris vielleicht Möhren gegeben? Dann kann daher eine verfärbung kommen(zumindest an den lippen).^^


    Is dein Franky denn kastriert? °_°
    Kam in deinem Beitrag nich so klar rüber>< für mich zumindest nich*gg*


    ohje..bitte nich mit Wasser ans Schweinerle ran=\ gaaanz pöse..
    Normal müsste das eigentlich von selber weggehen..vor allem zum Winter hin verlieren die Meeris eh viel Haare..denke mal das die verfärbten dann auch irgendwann weg sind oder so..


    lg