Beiträge von Anna_K

    ich kaufe immer dieses bergwiesenheu von vitakraft...nich das gepresste sondern des was lose inner tüte is..
    das fressen meine süßen total gerne... bekomme aber vonner freundin noch zusätzlich tütenweise heu vom bauern..(ihrem onkel)
    Das bekommen sie dann halt und wenns leer is und die freundin nich nachliefern kann bekommense das von vitakraft was sie auch besser fressen wie des vom bauern..des mögense nich ganz soo gern.,..wie schon gesagt wurde..vielleicht weil da keine kräuter drin sind..bzw nicxh soviele


    nur was mich total aufregt..ist manchma die qualität vom heu..diesen gepressten mist kann man doch vergessen! man könnte meinen die quetschen da nur die heureste rein... unmöglich.. ärger mich da jedes mal drüber wenn die tüten mit losen nich da sind..und ich gezwungen bin des gepresste zu kaufen. da is meist nur staub und so heufützelchen drin die nich länger wie 3cm sind...


    sry musst grad ma den frsut drüber loswerden^^

    Hallo,


    Also ich denke biologisch gesehen ist es unmöglich das ein Ninchen von einem Meeri schwanger werden kann... was soll denn dabei rauskommen?!Ö_Ö


    Ich rate dir aber ab deine Meeris zu den Ninchen zu setzen.. beide sprechen eine andere Sprache und es kann zu Kämpfen mit bösen Verletzungen kommen.


    Es gibt hier schon mehrere Threads wo User berichten das Meeri und Ninchen sich bekämpfen...und was sie tun sollen..
    Klar kann es auch gut gehen...aber..ich würds nich riskrieren...vor allem da die Ninchen männlich und weiblich sind..kann es sein das die männlichen denken die Bökchen wollen sich an den weibchen vergreifen?!
    Ich weiß es nicht genau..aber:


    Mein Rat: Lass die Ninchen unter sich sein... und baue für die Meeris n eigenes Gehege.=)

    @ pologirl:
    das war auch mein erster Gedanke:>



    Tut mir leid für deine Flocke..aber ich kann dir auch nur den Rat geben,den die Vorredner schon gegeben haben:
    Geh zum Tierarzt,
    Nur er kann dir sagen ob die 3 anderen gesund sind.


    Lg

    Sprech die Familie mal an..so geht das ja nun wirklich nicht=\
    Und wenn das nix bringt.. auch die frage ob du sie nicht lieber aufnehmen sollst, dann wende dich an..ka..woran wendet man sich?Tierschutzverein?
    Jedenfalls ergreife maßnahmen das die armen Tierchen da wegkommen=(


    lg

    öhm...müssen die meeris etwa duch die rohre "rutschen" um die Etagen zu wechseln?°_°
    Also da hätte ich normale "Brücken"bzw treppen glaub ich vorgezogen..
    ob die Meeris da durchgehen..ich weis ja nich Ö_ö
    Ist des nich gefährlich?
    Entschuldige..aber hab sowas noch nie gesehen bei nem meeriEB:> :oops:

    Also abgesehn davon ,das ich das Wort "hightech" bei nagerfutter schon unheimlich finde..is da auch Getreide drin und ich meine schon oft gelesen zu haben das sowas nix in schweinchenmägen reingehört Ö_ö (Korriegiert mich wenn ich falsch liege)


    Ich würds meinen meeris wohl eher nicht geben...hm


    lg

    Hallo ihrs.
    wollte keinen neuen Thread wegend er frage öffnen und habe daher einfach ma in meinen letzten reingeshr..


    Ich habe die Belle ja nun schon ne Weile und habe mal ne Frage..


    Bevor ich Belle hatte...haben meine 2 süßen so..hm.. ich sag mal maximal eineinhalb Packungen heu gefuttert... in einer Woche..d.h. immer Freitags beim Großeinkauf 2 Tüten heu und des hat gereicht für 7 Tage...


    seit ich Belle aber habe...reicht eine Tüte nur noch 2 tage....maximal!Sprich ich brauche pro Woche(7 Tage) 4-5 tüten!
    Ist das normal?
    Wo ich am überlegen war ob ich das 3. meeri hole oder nich dacht ich noch:,,och..das eine mehr macht den kohl auch nich fett!" naja..iwie falsch gedacht^^ich mein..finanziell nu nich das problem..aber..einfach nur die frage..ist das echt normal???
    Es is doch nur eine Fellkugel mehr°_°


    Danke scho ma für ratschläge...und antworten und so^^
    Lg

    außerdem gibs hier schon ne menge threads wo sowas beschriebn wird u.a. auch wie man die reinigt..
    guck einfach mal unter " Suchen"
    und gib da Perinaltasche ein..dann sucht der dir Threads raus.

    Hallo


    ich frage einfach nur aus interesse=)
    Und zwar habe ich mal gelesen,das Meeris nicht soviel Möhrenkraut futtern dürfen weil da soviel Calcium drinne ist..
    Nun würde mich mal interessieren..
    Was bewirkt zuviel Calcium bei Meeris und wie macht sich das bemerkbar?
    Weiß das jmd von euch?


    lg

    Zitat Rusk:
    Ich bin heute aufgewacht, da mein kleines Schweinchen
    (ca. 4 1/2 Monate alt) laut gekackt hat


    sry ich muss grad ein wenig grinsen:>


    hm.. Gelenke knacken bei einem Meeri..habe ich aber auch noch nie gehört..ich mein.. die haben doch so n "kleines skelett"..kann mir nich vorstellen das man das hört wenn da was knackt..
    sicher das es kein anderes geräusch war?am Holz knabbern oder sowas?
    oder hatte es viell n blähbauch so das Meerie-Mamas aussage drauf passt?Ö_Ö