Beiträge von Anna_K

    (Meine Aussage mit dem TA war auch auf das gequieke bezogen..also..wenns sich anhört wie ein schmerzquieker.... )


    Also wenndu jetz selber schon sagst du denkst es könnte vor schmerzen sein dann such am besten wie schon gsagt den TA auf
    lieber einmal zu viel hin als vielleicht zu wenig;)

    mh...isses denn n quieken was sich nach shcmerzen ahört?


    Ansonsten könnte es auch sein... du meinst im Käfig lässt sie sich streicheln..hm..wahrscheinlich weil sie da ja auch jederzeit weglaufen könnte wennse das nich will...
    nur wenn du sie auf dem Arm hast..oder festhälst..kann sie ja nich weg,,,vielleicht quiekt sie deswegen weil sie es einfach nich mag angefasst zu werden?!
    Ansonsten such doch vorsichtshalber n TA auf?!

    seh ich auch so.......
    und wie ich weiter oben scho geschrieben hatte würde ich ninchen und meeris auf keinen fall zusammensetzen!


    und wer weiß... ob "einfach raustun" ( :roll: ) überhaupt noch möglich is wenns wirklich ma zu ner rangelei kommen sollte..weil ich glaube nich das n meeri das überlebt wenn des Ninchen richtig loslegt..
    Wäre mir persönlich einfach zu gefährlich da Meeris den Ninchen körperlich total unterlegen sind..
    aaaber ich wiederhole mich und der Thread issja nu scho bissl älter

    Ich mache einma die Woche n großeinkauf bei Edeka..und schaue da auch immer mal in diesen Abfalleimer beim gemüse rein.
    Wenn da Kohlrabiblätter drin sind..nehm ich och ma 2,3 oder 4 stk mit..
    Davon wird 1 Blatt in 3 Teile geteilt und dann verfüttert.. und meine Meeris hatten noch nie Probleme damit.. vielleicht auch weils zuwenig is..weil wenn ich des Blatt durch 3 Teile is das echt nich viel.><


    Letztens als ich da im Abfall die Blätter rausewühlt habe bleibt ne ältere Dame stehen und fragt so:,,was haben Sie denn für Haustiere?" ich so:,,Meerschweinchen!" Sie:,,aha..und die dürfen sowas?" ich :,,naja..in gaaanz geringen Mengen..weil es ja Kohl is!" Sie.;, ja des is Blähend..stimmt!"
    ^^
    Kohlrabi selber würde ich aber nich verfüttern weil diese selbst mir manchmal zu scharf isÖ_Ö

    meine mama war auch ne begeistert wo ich sagt eich habe wieder schweinis..


    Aber inzwischgen bringt sie jedes mal was mit für die kleinen..entweder ne packung heu/Streu, oder Löwenzahn/salat/Gurke... und sitzt dann auch immer minutenlang vorm EB und quackt auf die kleinen ein die sie nur mit großen Kulleraugen anschauen^^ Muss dann immer scho sagen:,,mama..nu komm!" sonst würd sie da den ganzen Abend sitzen :lol:

    Wenn ein Meeri sich alleine fühlt merkt man das einfach...
    es bewegt sich nicht mehr so viel wie vorher..sitzt meistens faul rum..kann sogar soweit gehen das es nichts mehr fressen mag....
    Also sei so lieb und hol der kleinen Meggie n neuen Partner...du wirst sehen wie sie wieder aufblühen wird=)

    Wenn ihr für eure süße Maus das beste wollt,holt ihr einen neuen Partner..auch wenn es äußerlich keinen ungewöhnlichen Eindruck macht...fühlt es sich 100%ig alleine..und trauert..
    Meeris sind,wie du ja selber weißt, Gruppentiere und brauchen daher immer jemanden an ihrer Seite.


    Solltet ihr euch doch gegen einen neuen Partner entscheidet..überlegt euch doch ob ihr die kleine zu jmdn abgibt der mehrere Meeris hat und wo sie sich unter Artgenossen richtig wohl fühlen kann.
    Ich weiß.das is leichter gesagt wie getan..aber das ist die vernünftigste Entschiedung wenn man sich keine Meeris mehr anschaffen möchte..



    Lg,Anna

    Habt ihr keinen Tierarzt der Notdienst macht?
    Wenn es nichts frisst ist es bis Montag verhungert.
    Meeris haben einen Stopfmagen..kommt oben nix rein..kommt unten nix raus und das was noch im Magen ist fängt an zu gähren...


    Mit Zwangsernähren kenn ich mich nich aus...


    Bitte schau doch mal ob ihr nen Notdienst habt..bis Montag könnte es schon zu spät sein
    Wenn es das schon seit n paar Tagen hat..warum bistu nicht schon gestern oder vorgestern zum TA gefahren?!


    lg

    Das das Tier Geld kostet hätte sich dein Vater vor dem kauf überlegen sollen!
    Sag ihm das ruhig mal... Das Tier ist auf eure Hilfe angewiesen=\
    Bitte sag ihm das es lebenswichtig für das Tier ist das er dich fährt..
    Und ansonsten geh halt zu deiner Oma.. oder zu deiner Mutter..
    Oder hast du die möglichkeit mit dem Bus zu fahren?

    deinem vater klarmachen wie dringend der TA besuch ist!
    Wenn Meeris schnupfen haben kann das schnell zu einer lebensgefährlichen Lungenentzündung werden..
    Bitte sage deinem Vater das wirklich dringlichkeit besteht...
    Will dir jetzt keine Angst machen..kannja auch sein das ich falsch liege aber... ein TA Besuch ist wirklich das vernünftigste was du tun kannst..