Hallo ihr lieben, wer weiß was über die im Handel angebotenen Vitamin-Pelletts?? Ich habe sie schon mehrmals gekauft. Meine Babys bekommen nur Trockenfutter gelegentlich im Gehege ausgestreut zum selbersuchen (Beschäftigung). Dabei streue ich auch immer die Vitamin-Pelletts aus. Empfehlenswert oder nicht?? Ich weiß nie, ob sie genur Vitamin-C bekommen. Deshalb die Pellets.
Dank Euch Grüße aus Hesse....... Daniela
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Trockenfutter --> NEIN, Vitameninpellets --> JA??
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo Daniela,
wie sieht denn die Zusammensetzung der Pellets aus?
Wenn Du ausreichend Frischfutter fütterst, brauchst Du Dir über die Versorgung mit Vitamin C keine Gedanken zu machen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine,
das sind Dr. Clauder's Premium Nager-Fit, Aufbau-Vitamin-Granulat.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 24,5%, Rohfett 9%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 6%, Calcium 1%, Phosphor 0,9 %, Kalium 0,5%, Natrium 0,3%.
Vitamin A, D3, E, ..... das war's, UFF
LG Daniela -
Ich bin mittlerweile davon abgekommen, TroFu-los zu empfehlen wg der essentiellen Fettsäuren, die Meerschen auch brauchen.
-
Hallo Daniela,
was mich stutzig macht ist, dass man nirgendwo die genau Zusammensetzung findet. Das einzige, was ich herausfinden konnte, sind folgende Inhaltsstoffe:
ZitatMit Milch, Haferflocken, Vitaminen und Spurenelementen
aus http://www.1atiershop.at/Dr-Cl…-Fit-Aufbaugranulat-125-g
Aber wozu Milch für sich vegan ernährende Tiere? Mir wäre das zu schwammig.Steht denn eine Herstelleradresse auf der Dose?
Liebe Grüße
Nadine -
mit diesen tabs ist es genau wie beim menschen. das meiste wird eh unverdaut wieder rausposaunt wenn man/schwein sich gut ernährt. gerade bei deren stoffwechsel :shock:
-