Meerschweinchen Haltung

Ich bin erkältet! Ansteckungsgefahr?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo, ich hab eine schwere mandelentzündung und sonstige erkältungssymtome. jetzt hab ich gelesen dass meeries oft an erkältung sterben. kann ich das meerie anstecken? oder sind das andere bakterien/vieren?

• Hallo,

Zitat von Anibur

jetzt hab ich gelesen dass meeries oft an erkältung sterben.

Das stimmt so nicht. Leider gehen aber viele Leute bei "ein bisschen Schnupfen" nicht zum Tierarzt. So können sich die Erreger in den engen Atemwegen festsetzen und schnell zu einer Lungenentzündung werden. Diese kann dann tödlich verlaufen.

Liebe Grüße
    Nadine

• ja, eine erkältung kann auf die meeries übergehen. es ist ansteckend. also bitte nicht so viel schmusen und nicht ins gehege niesen.

meeries können an einer erkältung sterben, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird und mit antibiotikern behandelt wird.. aus einer erkältung wird dann eine lungenentzündung und oft stirbt das schwein dann daran. denn zu einer lungenentzündung kommt ja nicht nur das schwierige atmen sondern daraus der mangelnde appetit zu fressen, die gewichtsabnahme, wasser in der lunge usw...das alles in kombination schwächt das meerie so sehr, dass es stirbt, selbst wenn es mitlerweile beim tierarzt war und medikamente bekommt.

vorsicht ist also besser als nachsicht ;-)