Meerschweinchen Haltung

Meerlis und Kaninchen Paarung?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallo,

hab mal ne frage, und zwar ziehen wir jetzt in eine neue Wohnung, und der Besitzer hat Kaninchen beiden Geschlechts in nem tollen Außengehege, die wir übernehmen. Nun würde ich meine 2 Meerli-Böcke auch gern dazusetzen. Allerdings ist die Frage, paaren sich Meerlis mit Kaninchen? weil dann müsste ich ja die Meerlis kastrieren lassen... oder versuchen die es gar nicht?

danke schonmal für Antworten!

mfg Anna

• Hallo,

Also ich denke biologisch gesehen ist es unmöglich das ein Ninchen von einem Meeri schwanger werden kann... was soll denn dabei rauskommen?!Ö_Ö

Ich rate dir aber ab deine Meeris zu den Ninchen zu setzen.. beide sprechen eine andere Sprache und es kann zu Kämpfen mit bösen Verletzungen kommen.

Es gibt hier schon mehrere Threads wo User berichten das Meeri und Ninchen sich bekämpfen...und was sie tun sollen..
    Klar kann es auch gut gehen...aber..ich würds nich riskrieren...vor allem da die Ninchen männlich und weiblich sind..kann es sein das die männlichen denken die Bökchen wollen sich an den weibchen vergreifen?!
    Ich weiß es nicht genau..aber:

Mein Rat: Lass die Ninchen unter sich sein... und baue für die Meeris n eigenes Gehege.=)

• also ich würde da kein problem drin sehen.^^
    denn wenn die meiden ninchen verschiedenen geschlechtes sind, dann ist das männlein doch sicherlich kastriert :lol: sonst gäbe es nachwuchs ohne ende .
    und babys können da NICHT entstehen.das versichere ich.
    denn eine freundin vom mir hatt ein weibliches meeri und ein männliches ninchen.
    der nini hatt das meerilein bestiegen. und nicht selten.(das war während der WM, ist also schon länger her)
    und wir hatten uns schon so auf den nachwuchs gefreut, und uns den kopf darüber zerbrochen wie die wohl aussehen würden, und wie wir sie nennen sollten :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll: .aber da kam nichtz raus.

also, kein problem, wenn das männliche ninchen kastriert ist.

und wenns nicht klappt, dann tust du sie eben raus.
    und stelle extra häuschen für die meeris rein, wenn du das machst.

LG jule

• tut mir leid aber ich finde es weniger lustig.. wenn ein kaninchen ein armes meerschweinchen besteigt... ich würde das nicht zum lachen finden... ein kaninchen ist ja doch ein wenig größer und das arme kleine meerschweinchen.. pfui...

• Zitat von sultan

tut mir leid aber ich finde es weniger lustig.. wenn ein kaninchen ein armes meerschweinchen besteigt... ich würde das nicht zum lachen finden... ein kaninchen ist ja doch ein wenig größer und das arme kleine meerschweinchen.. pfui...

<stimm da mal zu! davon abgesehen, hat ein meeri weichere und dünnere Knochen als so ein kaninchen und kann sich bei solchen aktionen sonst was brechen. :x

• seh ich auch so.......
    und wie ich weiter oben scho geschrieben hatte würde ich ninchen und meeris auf keinen fall zusammensetzen!

und wer weiß... ob "einfach raustun" ( :roll: ) überhaupt noch möglich is wenns wirklich ma zu ner rangelei kommen sollte..weil ich glaube nich das n meeri das überlebt wenn des Ninchen richtig loslegt..
    Wäre mir persönlich einfach zu gefährlich da Meeris den Ninchen körperlich total unterlegen sind..
    aaaber ich wiederhole mich und der Thread issja nu scho bissl älter

• ja ich auch nicht :(
    aber da wusste ich nichtz davon!! :(
    wir haben den nini dann immer wieder weggetan. und das meeri hattte dann seine ruhe.

wenn ich es ändern könnte, würde ich es tun. heite denke ich da gaaanz schlecht drüber.

• ich will ja jetzt nicht ins perverse gehen.. aber das grenzt ja fast schon an vergewaltigung.. wenn das kaninchen wirklich eindringt.. dann kann er der meeri dame auch sicherlich sehr weh tun bzw sie stark verletzen.. also so etwas nicht als lustig ansehen sondern eher als gefährlich

• ich kanns nicht mehr ändern und ich wusste da überhaupt nichtz von.
    und das es der mutter so nicht gestört hatt, das finde ich dann schon verwunderlich.
    und lustig finde ich das auch überhaupt nicht. eher tut es mir leid.
    und die lach smileys stehn dafür, das wir dummerle uns darüber den kopf verbrochen haben :(
    und ich muss schon sagen, das wir versucht haben den nini da wegzubekommen.
    also, ich bin nicht schuld .

LG jule

• Hallo ich hatte auch mal 3 kaninchen sowie zwei böcke merlis in einem stall ich hab die merris nach ein paar tagen raus holen müssen da die kaninchen die merris gerammelt haben die zwei hatten keine ruhe mehr was für merris aber wichtig ist.
    alle tiere waren böcke.

kann daher aus erfahrung sagen besser nicht zusammen halten besonders nicht wenn die kaninchen schon längere zeit das gehege für sich hatten.

tu es deinen merris nicht an.

• bekannte von uns halten auch kaninchen böcke und meeris zusammen.
    alle nini böcke sind kastriert.
    und dort passiert nichts.
    also am allerbesten tust du es ihnen gar nicht an.
    aber aus erfahrung kann ich sagen, das es bei KASTRIERTEN böcken, klappt. allerdings ist das mit dem terretorium so ne sache.
    aber wenn es nur der auslauf ist, dann ist das doch nciht schlimm oder???
    naja tu es einfach nicht.

LG jule