Beiträge von sultan

    einen menschen mit einem tier zu vergleichen ist wohl auch ein bisschen sehr weit hergeholt...


    hab heut den komischen rechner benützt für die berechnung des benötigten platzes ect...


    der kann auch nicht ganz stimmen.. davor darf ich in dem käfig nicht einmal 2 halten und dann gebe ich nur 5cm in der länge dazu sagt er mir ich kann sogar 3 halten...

    also manche hier drinnen.. da frag ich mich schon... *kopfkratz*


    also erstens.. ich wollte nur fragen wie euch dieser stall gefällt weil ich ihn als modell nehmen wollte und ihn groß genug für die 2 machen wollte.. 130 mal 70 wäre es geworden...


    mit dem auslauf... meine 2 sind jetzt wenns warm ist 5 stunden draußen in einem ca 2 mal 2 meter großen freilauf... aber was ich echt mal sagen muss.. sie bewegen sich kein stück... über die hälte von dem angebotenen freiraum wird von den 2 total ignoriert.. und die 2 sind erst 8monate alt.. also auch noch nicht zu alt um nicht aktiv zu sein... aber ich seh die beiden nie so weit herumrennen... sie popcornen viel ect.. aber nie soviel dass dieser platz nicht ausreichen würde.. bzw sind sie 10min am rennen und dann legen sie sich hin und rühren sich 4 stunden nicht mehr vom fleck...


    ich denke man kann es auch übertreiben mit dem platz ect... ich bin kein unmensch und ich liebe meine tiere.. und meinen tieren geht es gut... ein paar quadratcentimeter mehr oder weniger.. wird die 2 nicht unglücklich machen...

    also ich werde auf 130 in der länge gehen müssen...wobei ich auch sagen muss jetzt im frühling/sommer sind die beiden jeden tag 5 stunden mind im freien in ihren gehege und das ist locker 2 mal 2 meter groß... im winter dürfen sie auch jeden tag mind 1 stund in ein gehege... also müssten meine 130cm mal 70 cm ca (so groß soll der käfig werden) reichen... mehr platz habe ich derzeit leider noch nicht...

    Ich habe gerade diesen Nagerkäfig gefunden.


    https://www.amazon.de/gp/product/B001F639IS/ref=s9_sims_c5_s1_p86_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0NW8P61YPA4YEKBPKVQ2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128


    An und für sich finde ich ihn echt hübsch... aber...


    sind die einzelnen Etagen nicht zu niedrig?!
    Ist die Größe gut genug für 2 Schweindis?!
    Gibt es irgndwas das euch sofort auffallen würde, das ungeeignet wäre?!


    Ich will mir so einen ähnlichen nachbauen aber davor noch einige Fragen klären. Vielleicht fallen euch Defizite auf die ich nicht sehe.


    Freue mich auf eure Antworten.


    Vielen Dank


    LG sultan

    danke für die auskunft....


    ich wills den beiden so schön als möglich machen.. und da wir jetzt dann unser haus beziehen.. wärs natürlich auch schön wenn die beide einen schönen käfig hätten... zimmer für sie ist schon reserviert ;-)

    jetzt hab ich noch eine Frage.. warum sollte der lack farblos sein?! wenn man den spielzeuglack verwendet dann ist er ja auch mit farbe ungiftig oder täusche ich mich da?!


    Habe nämlich einen neuen EB und muss ihn jetzt dann anstreichen. Hätte gedacht in Weiß... ?! ist das ein Problem?!

    wir haben für unsere 2m 20 tanne 30 euro bezahlt..haben wir in angerberg gekauft.. weil es bei uns 2 anbieter gibt die selber in angerberg weihnachtsbäume anbauen... also für eine gute tanne muss man auch gutes geld bezahlen.. aber man weiß dann auch dass man gute qualität hat

    welche tierhandlung in ibk ist denn gemeint? bin ja auch öfters dort oben... wenn du sie nicht namentlich nennen willst.. bitte privat nachricht an mich... würd mich brennend interessieren.. mir fällt da nämlich auch eine ein weiß aber den namen nicht mehr genau

    bin ausgebildete schneiderin... also liegt mir das nähen sozusagen im blut... gibt eigentlich fast nichts dass ich nicht nähe.. jedes jahr ein neues ballkleid ist pflicht ;-)


    sonst nähe ich derzeit gern sachen für die meeris.. (wenn ich zeit habe)


    mich entspannt das nähen.. aber auch stricken, häkeln ect.. mach ich ganz gern...